N64 an Fernseher?

3 Antworten

Ich weiß nicht was Du da für ein Kabel hast, aber entweder Du steckst Stecker in Buchsen die zufällig so ähnlich aussehen, oder Du hast Kabel die nicht zur Konsole gehören.

Zum N64 gehört neben dem Strom-Kabel nur ein Composite AV/TV Kabel (https://www.real.de/product/303358153/?kwd=&source=pla&sid=4908291&gclid=Cj0KCQjwj7v0BRDOARIsAGh37ipMEd72_YJFVIa3EPnlt5MnFDm_QazdcO-Up5mEFVAOVIfsM3oNgF0aAso2EALw_wcB) mit einem roten, weißen und gelben Stecker. Über einen Adapter könnten die noch an einen SCART-Anschluss genutzt werden, sonst aber nirgends.

Und das Sendesignal war stets AV3.

Sollte der Fernseher / Monitor neuerer Bauart sein ist es sehr gut möglich dass dieser die dafür notwendigen Anschlüsse gar nicht mehr besitzt. Viele Geräte verzichten auf diese alten Steckverbindungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
mchawk777  09.04.2020, 18:37

Jup - für "originales Spielgefühl" braucht man bei diesen Geräteklassen einen Fernseher mit Röhre.

Man könnte alternativ einen Composite2HDMI-Adapter verwenden. Wie gut das funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Das Original-Feeling wird sich aber rein technisch bedingt nicht einstellen.

Das Signal das über die Antennenbuchse kommt findest Du wenn Du über den analogen Fernsehtuner einen Sendersuchlauf machst,Du kanns dann die N64 als Fernsehsender auf der 1 speichern

Ant ist "Fernsehsignal". Du musst das Teil reinstecken, einschalten, damit ein Bild an die Antenne gesendet wird und dann am Fernseher den Sendersuchlauf starten, bis Du das Bild der N64 siehst.

EnderFragt4
Fragesteller

Wieso Antenne? Das ist ein Monitor, eine Konsole und ein Kabel. Keine Antenne und Sender kann ich logicherweise auch nicht schalten.

therealkickers  09.04.2020, 17:56
@EnderFragt4

Du hast ja nicht geschrieben, dass es an einen Monitor angeschlossen werden soll.

An einen Monitor ohne Antennenbuchse geht es nicht, ich wüsste jedenfalls nicht wie.

EnderFragt4
Fragesteller
@therealkickers

Also ich hab sie schon reingesteckten in dieses ANT aber ich suche das, wo ich dann die Quelle davon hab.

therealkickers  09.04.2020, 18:02
@EnderFragt4

Also wenn Du nicht klar erklären kannst, was Du wie wo angewchlossen hast, kann zumindest ich dir nicht helfen, sorry.

EnderFragt4
Fragesteller
@therealkickers

Hat geklappt, wie du gesagt hast, der Monitor ist nur steinalt Und ich hab’s nicht gecheckt, danke.