Alte Wii an Fernseher anschließen?

6 Antworten

Alena24
Fragesteller

Dankeschön :)

Welchen Fernseher hast du genau? (Modell) Bei neueren Modellen sind Component Stecker meist vorhanden aber über Klinkenadapter ausgeführt, die dem TV als solche Adapter beiligen. Bsp.:

Bild zum Beitrag

Alternativ kann man einen aktiven Covnverter auf z.B. HDMI nutzen.
SCART ließe sich passiv konvertieren.

Component (2. Bild) liefert bessere Bildqualiät als Composite Video (1. Bild).

 - (Computer, Technik, PC)
Alena24
Fragesteller

Danke :) Werd mir jetzt nen Adapter bestellen

Alena24
Fragesteller

Diesen Klinken Adapter hat mein älterer Fernseher..

Mein neuer hat nur HDMI 🙄

asdundab  27.05.2020, 18:11
@Alena24

Schau mal an der Seite der One Connect Box (vorletztes funktionierendes Bild), vgl. auch meinen vorherigen Kommentar.

Alena24
Fragesteller
@asdundab

Hab ich geschaut. Da ist kein Stecker der passt leider

Alena24
Fragesteller
@asdundab

Danke...Aber ich hab wirklich geschaut...es hat so einen Anschluss nicht

Gerade die Fernseheranschlüsse sind die wichtigsten und das Bild dazu fehlt haha

Die oberen Kabel nennt man Composite, die unteren Component.

Wenn du z.B. HDMI an deinem Fernseher hast, kannst du dir einfach einen Component zu HDMI Adapter holen

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
Alena24
Fragesteller

Ja ich wollte die hinzufügen aber dann hat sich alles aufgehängt 😂 hab die Namen dazu geschrieben jetzt zur Frage

Ich vermute, die vom Fernsehr sind die selbem nur in einer anderen Farbe. Die Wii hat: Rot und Weiß (Links Rechts) - Audio

Gelb - Bild

Einfach die selben am Fernsehr suchen

Alena24
Fragesteller

Ne eben nicht. Das ist ein ziemlich neuer Fernseher und er hat nur hmdi und USB

Also nix wo man die anschließen könnte

Die meisten neuen Fernseher haben diese Anschlüsse leider nicht mehr. Bei mir hängt sie mit dem 5 Pin Kabel an Schnittstellen die eigentlich für ein Heimkino gut sind. Mittlerweile dürfte es die aber auch nicht mehr geben (mein Fernseher ist 8 Jahre alt). Da helfen wohl nur Adapter:/.

LG