Wii – die neusten Beiträge

Wie findet ihr eigentlich Mario Kart Wii Wettbewerbe?

Man konnte sie über den Mario Kart Kanal spielen.

Es waren sozusagen der Missionsmodus von Mario Kart DS, jedoch für Ranglisten gemacht und glaube 2x im Monat veranstaltet. Ein richtiger Missionsmodus war zwar geplant, aber später verworfen, da er zu ähnlich zu den Wettbewerben war.

Sie wurden durch WiiConnect24 gedownloaded, also entweder, man spielte ein Spiel, welche WiiConnect24 downloads unterstützt, oder man ließ seine Wii im standby. Man konnte sie jedoch auch manuell herunterladen. WiiConnect24 Service wurde zwar 2013 eingestellt, jedoch ging WiiConnect24 an sich noch da es ja auch nur von den Nintendo WFC servern herunterlud.

Nachdem aber Nintendo WFC 2014 eingestellt wurde, gingen sie nicht mehr. Es gibt aber den Mario Kart Wii Competition Patcher, welcher es wieder erlaubt, Wettbewerbe über Wiimmfi zu spielen. Man muss bestimmte Schritte folgen: competitions.wiimmfi.de

Der manuelle download ging nicht durch den Mario Kart Kanal, deshalb musste man sie über WiiConnect24 herunterladen. Jedoch funktioniert er nicht immer (bei mir hat er nur einmal geklappt, obwohl ich meine Wii im Standby über Nacht ließ) Er konnte aber manuell durch den Competition Patcher heruntergeladen werden.

Die Wettbewerbe sind aber nicht wirklich spannend, und wiederholen sich teilweise. Der Grund ist wahrscheinlich, da der Standby download der Wii nicht so schnell ist.

Meiner Meinung nach, hätte man einfach durch WiiConnect24 eine Nachricht bekommen sollen, (man bekommt tatsächlich eine, aber erst nachdem er heruntergeladen war) und dann konnte man sie manuell herunterladen, da ein manueller download schneller ist, und somit auch "größere" Wettbewerbe heruntergeladen werden konnten. Es gab auch Bosskämpfe, aber die Bosse waren im Spiel schon vorhanden.

Wii, Wettbewerb, Nintendo Wii, Homebrew, Mario Kart, Mario Kart Wii

Wie findet ihr WiiConnect24 (Funktion)?

Was haltet ihr von WiiConnect24, ich spreche von der Funktion, nicht Online Dienst, die es der Wii erlaubt, Netzwerk Aufgaben durch den Co. Prozessor Starlet zu machen, während der Hauptprozessor BroadWay was anderes macht oder aus ist (im Standby).

Da die Server, die es verwendet, größtenteils offline sind (nicht alle Wii Server sind offline ;-)) gibt es revival Projekte wie WiiLink.

Habe auch einmal eine Liste von Sachen erstellt, die die Wii durch WiiConnect24 gemacht werden:

  • Wetter (auch im Banner angezeigt)
  • Nachrichten (auch im Banner angezeigt)
  • Ankündigungen
  • RSS Feeds (in der Wii Pinnwand durch Homebrew "RSSMii"
  • Wettbewerbe für Mii Wettbewerbskanal in dessen Banner
  • Nationale Umfragen für Meinungskanal in dessen Banner
  • Mario Kart Wii Geistdaten (auch im Banner)
  • Mario Kart Wii Wettbewerbe (auch im Banner)
  • Mario Kart Wii Geistdaten von Freunden im Banner
  • Nintendo Kanal Nachrichten in dessen Banner
  • Wii Shop Kanal Nachrichten in dessen Banner (offline obwohl Wii Shop Kanal selber online ist)
  • Miis vom Mii Wettbewerbskanal als CPUs für Wii Sports Resort
  • Mails von Freunden
  • Musik von Freunden (Wii Music)
  • E-Mails
  • Bootmails um Titel im Standby zu booten und manchmal was zu machen wie auto updaten (unbenutzt)
  • Und vieles mehr

Jetzt frage ich euch, was ihr von der Funktion haltet und ob ihr es verwendet habt (original oder revival) für die oben genannten downloads. :-)

Bild zum Beitrag
Wii, Download, Nintendo Wii, broadway, Homebrew, Mario Kart Wii, RSS Feeds, RSS-Feed, Standby, Standby-Modus

Meistgelesene Beiträge zum Thema Wii