Wii zeigt an "Disc kann nicht gelesen werden was tun ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

vermutlich hat die Disc ein paar zu viele Kratzer (meistens).

Falls es so ist, dann solltest du sie reinigen und wenn du keinen speziellen Discreiniger besitzt hilft auch Zahnpasta. Einfach einen Tropfen Zahnpasta auf die CD und mit einem weichen Tuch (z.B.: Küchentuch) in kreisförmigen Bewegungen 2-3 Minuten einreiben bis die Zahnpasta verschwunden ist.

Das hat bei mir früher sehr oft geholfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du hast die Disc falsch eingelegt und musst sie einmal um die eigene Achse drehen und neu einlegen oder sie ist zerkratzt und du musst sie vllt neu kaufen. Ich hatte auch ne Wii und das Problem kenne ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es auch eine kompatible Disc? Mal mit einem fusselfreien Tuch säubern, vielleicht ist sie ja nur verschmutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna06112014
21.10.2016, 12:47

Hab ich schon versucht 

0

Um welches Spiel geht es denn? Ist es ein Original?

Gehen andere Spiele in dieser Konsole und geht dieses Spiel auch in einer anderen Wii oder Wii U?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?