Wii U liest Disc nicht (Fehlercode: 150-1031) - komisches Problem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dass gleich Problem mit Assasine Creed Black Flag nur dass ich gar nicht in spiel rein komme dass Nervt richtig weil ich mich seit einer Woche auf das spiel freue

Hallo bei mir ist das gleiche Problem. War im Media Markt und da sagte man ich sollte ein System Update machen. Brachte nix. Also löschte ich den Speicher mit den Daten von Mario Kart 8 und dann lief das Spiel wieder an. Aber die Freude hielt 10 min danach kam wieder Ungültig Disc. Ich kann nur sagen bring das Spiel zurück und Nintendo muss handeln.

HappyFragt
Fragesteller

Danke nochmal (verspätet) für die Antwort :)

Entweder ist die disk kaputt und jemand hat dich verascht oder die wii akzeptiert die disk nicht weil die wii gebant wurde

HappyFragt
Fragesteller

was heißt verarscht. die Disc funktioniert ja eigentlich. ich kann alles machen, bloß manchmal kommt die Fehlermeldung auf... und die Wii U wurde auch nicht gebannt ;)

Wir hatten das Problem mit Mario 3DWorld. Es lief am Anfang perfekt bis vor ein paar Tagen. Wir haben auch den Speicher gelöscht und dann das Gerät vom Strom getrennt. Beim erneuten Hochfahren lief alles wieder aber wir mussten von vorne anfangen.

HappyFragt
Fragesteller

Ach Mensch. Aber zum Glück funktioniert's ja dann wieder :) Dennoch scheint mir das Problem immer noch als Rätsel. Aber es ist ja jetzt alles geklärt :)

Mann muss nur den Stromstecker ausstecken und wieder einstecken ohne die Daten zulöschen.