Danke an alle, weiß jetzt, um welches Lied es sich handelt :) Und danke besonders an frodobeutlin100 :)

...zur Antwort
hilfe! bin verzweifelt - am montag schwangerschaftsabbruch

ich bin julie und ungewollt schwanger...meine tage blieben aus und ich hab nen test gemacht - positiv! bin dann ab zum FA und der meinte, ich bin bei 6+4..das war vor einer woche genau (bin heute also bei 7+4). in der zwischenzeit hab ich mir den schein geholt für die abtreibung. bisher wissen zwei freundinnen, meine schwester, meine eltern und der kindsvater davon, aber meine eltern sind gerade jetzt in urlaub und kommen erst in 2 wochen zurück! sie sagen, sie sind für mich da, egal, wie ich entscheide, aber ich kann jetzt auch nicht zwei wochen warten, bis sie wieder da sind... der vater des kindes will nichts von der ganzen sache wissen- er sagt, ich soll das problem aus der welt schaffen, wie unsensibel ist das bitte?? ich bin übrigens 19 und wohne noch daheim, da ich studentin bin! ich habe verhütet, allerdings mit der minispirale und was soll ich sagen...spirale hat einfach versagt :( meine freundinnen raten mir auch zum abbruch. ich selbst befürworte abtreibungen und war auch entschlossen, allerdings habe ich auch immer mehr bedenken...was, wenn sich etwas entzündet? und ich denke auch, dass ein baby vielleicht auch etwas positives wäre. ich bin jetzt nicht sicher, was ich machen soll, termin absagen und nochmal nachdenken ODER termin lassen und gegebenenfalls am montag absagen...aber ist das nicht zu spät dann. andererseits denke ich schon, dass ich eher abtreiben werde und dann will ichs bald hinter mich bringen...ach keine ahnung, geht mir einfach schlecht :( ich hab jetzt bis dienstag frei (keine seminare, da dozenten krank.....) und müsste lernen, aber kann grad nicht...meine schwester ist für mich da, aber sie und meine freunde geben ehrlich gesagt nie konkrete tipps bei so was wie dem terminabsagen oder nicht und geben mir einfach recht...also bitte, was würdet ihr tun?? julie

...zur Frage

Ich würde Dir raten, das alles nochmal wirklich zu überdenken... Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie hin- und hergerissen man in so einer Situation sein muss... Trotzdem musst Du bedenken, dass bereits Leben in Dir ist! Das Baby hat bereits eine erkennbare menschliche Form und das Herz schlägt auch schon kräftig. Ebenfalls kann es sich bewegen. Du solltest wirklich keine voreiligen Entscheidungen treffen. Hast Du schon mal über Pflegefamilien nachgedacht? Ich habe vollstes Verständnis für alle Deine Handlungen, aber so leid es mir tut, Abtreibung ist für mich einfach Mord... Dennoch wünsche ich Dir nur das Beste und bitte kümmere Dich nicht zu sehr darum, was Dir andere Leute empfehlen, sondern höre auf Dein Herz! Liebe Grüße.

...zur Antwort

Du wirst Dich sicherlich nicht ändern, wenn Du es krampfhaft versuchst! Lebe positiv, denke an schöne Dinge und werde offener für die Freiheit einzigartig zu sein. Du wirst Dich auch ändern, denn wenn Du die negativen Dinge nicht mehr so tragisch siehst, dann verschwinden sie und Du wirst auch zu dem, was Du denkst und was in Dir vorgeht. Die Art und Weise wie man über sich selbst denkt hat einen großen Einfluss darauf, wie man sich verändert und wie andere einen betrachten! Es wird jemand kommen, der Dich liebt, weil er vielleicht das will, was Du hast und das hast, was Du willst. Viel Glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.