Wii Disc kann nicht gelesen werden! Spiel kann aus dem Hauptmenü gestartet werden, läuft aber nich

4 Antworten

hi ich habe das problem das die wii keine cd mehr animmt, aber dann habe ich die spiele bei meiner freundin in die wii reingetan da haben sie super funktioniert, dann habe ich MEINE wii bei IHR angeschlossen und die spiele haben auch funktioniert aber sobald die wii wieder bei mir angeschlossen habe geht es nicht, aber alles andere funktioniert. das problem kam von jetzt auf gleich ich hab gespielt plötlzich ging die wii aus dann wolte ich die cd nochmal reintun und seid dem liest der keine cds mehr bin echt am verzweifeln aber an den spielen kann es nicht liegen sonst hätten die ja auch nicht bei meiner freundin funktioniert kann mir jemand helfen ich versteh das nicht.

Hi

Du solltest den Laser reinigen lassen.

Ist es vielleicht eines dieser Spiele? „Metroid: Other M", "Metroid Prime Trilogy", „Super Smash Bros. Brawl", "The Last Story" oder "Xenoblade Chronicles"

Wenn ja, dann solltest du erst recht den Laser säubern lassen.

Gruß Nino

Wie/Wo kann ich den reinigen lassen? und was ist mit diesen spielen?

0
@Maisi97

Hi

Die sollte jede Werkstadt reinigen können. Ggf. googeln. Zu den Spielen: Die Daten sind bei diesen Spielen sehr stark auf den Speichermedium gepackt und können praktisch nur mit einem einwandfreien Laser korrekt ausgelesen werden.

Gruß Nino

0

vielleicht ist ja das laufwerk kaputt und die cd kann sich nciht richtig drehen?

Disc kann nicht gelesen werden (Wii)

Sobald ich eine meiner Wii- Spiele einlege, kommt immer die Meldung: "Diese Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Wii- Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten." Leider habe ich die Anleitung nicht mehr, weil ich die Konsole von meinem Cousin gebraucht bekommen habe. Die Meldung kommt bei allen Spielen.

...zur Frage

Wii-Spiel wird von meiner Wii nicht erkannt -.-

Hi, ich habe mir gestern ein neues Wii-Spiel gekauft. ,,Mario Galaxy 2'' Ich wollte es dann auch gleich ausprobieren, aber irgendwie funktioniert es nicht. Da kommt dann die Meldung, dass die Disc nicht gelesen werden kann und ich für weitere Informationen die Wii-Bedienungsanleitung lesen soll. Aber das Fenster von dem Spiel erscheint im Wii-Menü. Ich kann nur auf Start drücken und weiter geht's nicht. Woran liegt das? :( Außerdem...was hat die Wii-Bedienungsanleitung damit zu tun??? Die gilt doch für die Wii und nicht für das Spiel?!

...zur Frage

PS4 Blu Ray Disc funktioniert nicht mehr?

hi ich habe ein Blu Ray Disc vom Spiel Call of Duty Infinite Warfare und diese kann nicht mehr von meiner PS4 gelesen werden letztens da habe ich die Disc (Kratzer freu) in meine PS4 gesteckt wollte das spiel starten und dann kam eine Fehler Meldung das die Disc wohl beschädigt ist oder Kratzer hat dann habe ich die Disc ausgeworfen und die Disc ist jetzt völlig zerkratzt

...zur Frage

Nintendo Switch oder New 3DS XL kaufen?

Hallo Zusammen,

Ich bin am überlegen welche der beiden Konsolen ich kaufen soll.

Ich würde die Switch wohl hauptsächlich in Hand Held Modus benutzen, wie eben den 3DS XL. Ich spiele vor allem gerne Zelda, Pokémon, Mario spiele.

Auf Grafik lege ich keinen sehr großen Wert.

Welche würdet ihr empfehlen?

Beim 3DS hätte ich mehr Geld für Spiele übrig..

Danke

...zur Frage

Typisches Problem: Disc wird nicht gelesen?

Hallo Gutefrage- Community!

Ich weiß. Diese Frage wurde sicher schon häufiger gestellt trotzdem möchte ich sie jetzt nochmal stellen. Ich besitze eine Xbox 360 (ca. 2 Jahre alt). Habe einige Spiele die ich mir so ziemlich alle dann gekauft habe als ich die Xbox bekommen habe also auch 2 Jahre alt, darunter GTA V. Das Spiel hat immer einwandfrei funktioniert, bis ich jedoch umgezogen bin und als ich in meiner neuen Wohnung dann das Spiel starten wollte kam die Meldung dass die Disc nicht gelesen werden kann und ich die Konsole neu starten soll etc. ... hat aber nicht geholfen. Habe die Disc mit einem Baumwolltuch gereinigt wie mir empfohlen wurde ... hat aber auch nicht geholfen. Beim Umzug wurde die Disc nicht beschädigt, da ich sie wie die anderen Spiele auch in der Hülle gut verpackt hatte. Nun wurde mir auch empfohlen sie mit Zahnpasta (??) zu reinigen.. würde das funktionieren und wie genau und habt ihr sonst Tipps wie ich das Spiel wieder zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank schonmal <3

...zur Frage

Welche Konsole macht am meisten Spaß?

So vorweg: ich will kein Konsolenkrieg starten (am Ende zählt doch der Spaß und nicht das Gerät)

Also ich bin offen für alles.
Bin heute im Media Markt gewesen und habe mir erstmal die Spiele angeschaut usw.

Nun kommen meine ganzen fragen auf:

Wo liegt der genaue Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro bzw XBox One un XBox One S?

Lohnt es sich noch eine Wii U zu holen? (die Produktion wird ja jetzt eingestellt.)

Soll ich auf die Nintendo Switch warten? ( zuerst habe ich mir viel davon Versprochen, als sie aber offiziell vorgestellt wurde wusste ich nicht was ich davon halten soll, ich meine die ist ja nicht mal sbwärtskompatibl)

Wieviel Speicher braucht man als Durchschnitts Gamer?

Wie sind die Controller?

Welche Spiele sind nur exklusiv für die jeweilige Konsole?

Welche Konsole hat mehr Spiele?

Wie sieht es mit abwärtskombatibilität aus?

Welche Konsole hat Zukunft ( muss ich fürchten das die nächste Konsolengeneration die spiele der jetzigen Generation nicht darauf Spielbar ist?)

Wie sieht es aus in Puncto XBox Live Gold und PlayStation Plus usw, gibt es da irgendwelche Unterschiede bzw ein Vorteil / erwähnenswert gegenüber die anderen Konsolen?

Wann kommt die nächste Generationen?

Preis/Leistung-Verhältnisse?

Online Shop? ( wenn die Konsolen nicht Sbwärtskompatibel ist, gibt es wenigstens die Möglichkeit Spiele von älteren Konsolen zu kaufen ?)

PS: ich will eine Konsole und kein PC, ich hasse es auf dem PC zu spielen. Zumal ich mir vor kurzem frisch ein Macbook gekauft habe und habe keine Lust mir jetzt noch ein Gaming PC zu holen (selbst wenn es alle Kategorien mit Bravour besteht und das beste vom besten ist) ich will keine super Leistung, super Grafik oder sonst was.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?