Meine wii ist defekt und liest keine Spiele mehr

6 Antworten

Wen das bei mehreren/allen Spielen so ist kann man eine defekte CD wohl ausschließen. Dan bleibt eigentlich nur ein defektes Laufwerk. Die bekommt man im Internet und kann sie, wen man etwas geschickt ist, auch selbst tauschen. Achte nur darauf das du das richtige Laufwerk nimmst da es für die Wii verschiedene gibt.

welche unterschiede gibt es da denn ? ich würde jetzt nur zwischen wii und wii u unterscheiden

0
@thilo16

Auch die Wii hatte schon verschiedene Laufwerke verbaut. Irgendwo im Internet gibt es eine Liste wo man anhand der Seriennummer nachsehen kann welches Laufwerk verbaut ist.

1

Falls es wirklich ein Problem mit dem Laufwerk sein sollte und nicht an zerkratzen Discs liegt, solltest du erstmal überprüfen, ob du noch Garantie für die Wii hast und sie entsprechend umtauschen oder reparieren lassen kannst.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir erstmal ein wenig Recherche im Internet empfehlen. Googlen, ob Leute vielleicht ähnliche Probleme haben, was die Fehlerursache genau sein könnte und mögliche Lösungswege suchen.

Sobald du weißt, wo vermutlich das Problem liegen könnte, kannst du dich an die entsprechende Problemlösung machen und das Laufwerk auswechseln, einen Elektronikexperten aufsuchen oder ähnliches, je nachdem, was du eben herausgefunden hast.

wenn es nicht an zerkratzten CD's liegt einfach einschicken.

wohin einschicken?

0

Was möchtest Du wissen?