Wii U kann Wii-Disc nicht lesen?

2 Antworten

Du musst bei deiner Wii U ins Wii Menu kommen in dem du z.b. beim Starten der Wii U den b Knopf länger drückst. Danach einfach die Disc einschieben und dann sollte es funktionieren.

Dann hat die Wii-U Probleme mit dem Laufwerk.

Eine Wii Disc ist technisch gesehen anders als eine Wii U Disc.

Entweder reicht es die Linse des Laufwerks tauschen zu lassen oder das komplette Laufwerk.

Um das herauszufinden geh oder schick das Gerät zu/an einen(m) Shop der Konsolen repariert und lass einen Kostenvoranschlag erstellen.

GrafCreeper
Fragesteller

Erstmal, danke für die Antwort👍😊

Kann ich dich bitte fragen was der Unterschied einer Wii und Wii U disc ist? Ist die Wii U disc Blu-ray?

L.G Peter

SudoWarrior  24.03.2022, 22:20
@GrafCreeper

Die Wii-U Disc hat Zumindest eine größere Speicherkapazität gegenüber einer Wii Disc.

Aber ob es wirklich eine Blu-ray Disc ist, kann ich Dir leider nicht sagen.