Wii liest Spiele, aber startet diese nicht

3 Antworten

Hey! Erstmal muss ich fragen, ob du einen Kanal installiert hast, der nicht direkt von Nintendo ausgeht, wenn ja dann entferne diesen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, schau auf deinem Internenspeicherplatz nach und verschiebe alle Spielspeicherungen (die so genannten Blöcke) auf eine SD-Karte und kauf dir eine Reinigungs-DVD (die findet man normalerweise in jedem Elektro-Geschäft). Dann bereinigt sich deine Wii, du musst allerdings deine ganzen Mii´s und deine Spiele von vorne beginnen (es sei den du kopierst die gepeicherten Spiele von der SD-Kart auf die Wii zurück). Ich hoffe ich konnte dir helfen! ;-)

P.S. Wenn nichts davon funktioniert, musst du die Wii wohl einschicken.

Guck dass du die Disc mit dem Cover nach rechts schiebst

Dann liegts höchstwahrscheinlich an der wii und ich würde zuerst checken ob du noch herstellergarantie und dann würde ich es einschicken falls nicht geh zu einem reparaturdienst und lass mal checken was da ist ;)