Sky Receiver an Beamer anschließen?

3 Antworten

Scart auf Cinch-Kabel gibt es in 2 Versionen.

Dabei unterscheidet man in der Signalrichtung Cinch --> Scart und Scart --> Cinch.

Du benötigst letzteres.
Da man ohne Durchgangsprüfer nicht herausbekommt, welches Kabel du hast, ist es am einfachsten, ein Kabel für beide Signalrichtungen zu kaufen, das per Umschalter im Scartstecker umgeschaltet werden kann.
Hier ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Hama-Cinch-Stecker-Adapterkabel-Schalter-Kabellänge/dp/B00006JCXU/ref

Beim Kauf sollte natürlich auf die passende Länge geachtet werden.

Gruß DER ELEKTRIKER

dann hat wahrscheinlich das Kabel ein Problem bzw. ist es ein falsches, normalerweise sollte es kein Problem sein von SCART am Receiver auf Chinch am Beamer, eventuell ist es kein voll beschalteter SCART-Stecker

Ich habe mehrere Kabel und Stecker ausprobiert und keiner hat funktioniert.