Lautsprecher an alten Fernseher anschließen?


08.04.2021, 23:13

Bild vom stecker:


08.04.2021, 23:30

Bild von den Eingängen:

7 Antworten

Ein Foto von dem Gerät, welches du anschließen möchtest wäre hilfreich.

Vorab, dein Foto zeigt einen Adapter Cinch auf Klinke Buchse und nicht AUX.

Dein TV hat ganz links zwei Audio OUT Buchsen. Ob du da direkt Lautsprecher daran anschließen kannst oder nicht, kann ich nicht sagen. Welcher TV ist es denn? Ich gehe aber davon aus, dass es ein High-Level Ausgang ist und somit kein Anschluss an deinen Verstärker möglich ist. Es gibt auch Adapter Scart auf Klinke.

https://www.amazon.de/Hama-Klinken-Kupplung-TV-Lautsprecherfunktion-Scart-Stecker-Raumtonabschaltung-Schwarz/dp/B00006IVD9

Ein Anschluss an einen Verstärker würde ich über den Kopfhörerausgang, wenn vorhanden des TV vornehmen oder den Scart Adapter.

Kommt darauf an ob es ein Input oder Output ist.

Dann schon.

Die Anlage hat doch sicherlich auch Cinch Eingänge. Dann bräuchtest du ein Cinch auf Cinch Kabel.

Die beiden Audio Out Buchsen kannst Du dafür mit dem Kabel aus Deinem Bild verwenden

Kommt auf deine Anlage an wichtig dieser adabter sollte von cinch auf 3,5 mm klinke sein diesen giebt es auch andersrum

achtest du darauf kannst du den Auxin deiner anlage damit verbinden

ABER

du wirst dein TV ja nicht über ein cinch gerät betreiben sondern mit einen eingebauten oder externen HDMI Receiver da wird der TV auf den 3 Cinch buchsen keine audio ausgeben dies geht nur wenn es ein ausgang für Hifi anlagen ist (nur rot und weiß) sind aber am TV Rot weiß Gelb zu finden dann ist dass ein signal eingang dann wird es nicht funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Ich will den Fernseher mit einem Amazon Fire TV Stick benutzen, kein Reciever, und da mir die Boxen des Fernsehers, vor allem der Bass, zu "leise" sind wollte ich eine Anlage dazu schließen, für eine bisschen mehr Bass.

0
@Andyman545

wie sieht den der Anschluss am TV aus es steht meist auch eine Beschriftung unter dem Anschluss was steht denn dort?

0
@DomeLPs

Habe noch ein Bild von den Anschlüssen gepostet.

0
@Andyman545

Super! Ja die anschlüsse links sind die richtigen namens audio out :) dann braucht deine anlage ja nur noch aux in zu haben und du hast einen besseren klang auf den ohren :)

1

Was möchtest Du wissen?