XBox Series S und Sky-Receiver an Beamer und Anlage anschließen?

1 Antwort

Toslink ist inzwischen veraltete das es aktuelle Audioformate nicht mehr oder korrekt wiedergibt.

Etwa 5.1 welches das miximale darstellt ist so nur komprimiert als Bitstream möglich.

HDMI hingegen erlaubt dank höherer Durchsatzrate wesentlich mehr Möglichkeiten.

Daher der Verzicht. Möchte man nun das neuste und beste muss man auch die passende Hardware für den Ton besitzen.

Der AC Receiver müsste also das Bild mittels HDMI durchschleifen können.

Oder den Ton von der Bildausgabe abnehmen, also am Beamer.

Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Forelle79
Fragesteller

Vielen Dank, habe jetzt einen HDMI-Switch dazwischengeschaltet, der dann an einem Toslinkadapter hängt. So kann ich als Gelegenheitsspieler zumindest mittelfristig die Ausgaben für nen neuen AC-Receiver sparen.

LG!