Receiver, optischer Ausgang, alle Geräte, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fernseher gibt doch den Ton optisch raus von dem was er gerade auch auf dem Bildschirm zeigt....da gibts doch nichts zu "filtern" 🤔

Die optimale Lösung ist es natürlich jedes Gerät einzeln mit dem Receiver zu verbinden.

Schließt du allerdings die PS4 und Sky an deinen TV mittels HDMI an, dann wird der Surround Sound ja mit durchgeschliffen und kann dann wiederum über den optischen Ausgang des TV`s an den Receiver gesendet werden.

So ähnlich hab ich es auch gemacht.

Irgend eine Lösung muss es ja geben wie man alle Geräte verbinden kann.

Ja, einen Receiver kaufen mit mehreren Eingängen!

PS:

Ich kenne deinen Receiver jetzt nicht, aber bei den Neuen schließt du eigentlich alle Geräte über HDMI an den Receiver an. Vom Receiver geht dann nur noch ein HDMI an den TV und fertig.

Dann musst du für Töne zu hören aber IMMER den Receiver an haben.

Hi,

ja, das reicht völlig aus, wenn du den TV abschließt, weil ja der Ton immer vom TV über den Audio-Receiver ausgegeben wird.

Lucky1986
Fragesteller

so war meine Idee, deine Antwort macht mir MUT :D Danke