Samsung UE 50 ES 6300 Audio Ausgang Bose Cinemate GS II Hilfe!?!

Anschlüsse - (Musik, TV, Fernseher)

2 Antworten

Hallo ingobaumann89. Da hilft wohl nur ein Adapter HDMI auf Cinch. Das Bosesystem hat ja leider keinen HDMI Anschluß! Hab´s leider noch nicht selbst gehört, soll aber richtig gut sein. Mit dem Adapter sollte es aber wieder hinhauen. MFG Sturmy. Und natürlich ein schönes Osterfest!!

Es gibt keine Adapter von HDMI (digital) auf Cinch (analog).
Allenfalls über einen speziellen Konverter wäre das möglich.

0

Es gibt für dein Problem zur Lösung 2 Möglichkeiten:

  1. Den Scart-Anschluß als Ton-Ausgang nutzen, falls dieser noch frei ist. Der Scart-Anschluß befindet sind an einem dem Fernseher mitgelieferten Kurzkabel. (ca. 15 cm lang)
    Du brauchst dann noch einen (schaltbaren) Scart-Cinch-Adapter, der aber nur bei normalen Fernsehen funktioniert, nicht beim Abspielen von Aufnahmen über USB-Medien, (die an den Fernseher gesteckt sind).

  2. Den Kopfhörer-Ausgang nutzen. Dazu ist ein Klinke-Cinch-Adapterkabel notwendig. Wird dies in den Fernseher gesteckt, schalten sich die Lautsprecher des Fernseher automatisch ab. Die Fernsehlautstärke darf nicht höher, als bis zur Hälfte hochgeregelt werden. Gruß DER ELEKTRIKER

Ist dieser AV Receiver gut und Taugt was (bitte um Hilfe)?

Möchte mir den Auna AV2 H388 Surround Receiver kaufen aber taugt der was und passt er mit dem Teufel Consono 35 mk3 zusammen

...zur Frage

PC-Lautsprecher am Fernseher anschließen?

Ich habe meine PC-Lautsprecher am TV Klinken-Kopfhörer-Ausgang angeschlossen.

Nun kann ich aber die Lautstärke nur übers TV-Menü über Kopfhörerlautstärke regeln. Das finde ich aber blöd.

Würde es funktionieren, wenn ich ein AV-Receiver bzw ein Verstärker mit Fernbedienung zwischenschließe?

Theoretisch müsste das doch gehen. Der Fernseher gibt ja das Audiosignal über den Klinken-Kopfhörer-Ausgang. Dann müsste ich das Kabel an den Chinch-Eingang oder an ein Aux-Eingang des Verstärkers anschließen. Somit müsste der Verstärker  ja ein Audiosignal empfangen. Wenn ich dann die Lautsprecher an den Klinken-Kopfhörer-Ausgang oder an ein Chinch-Ausgang oder ein Aux-Ausgang des Verstärkers anschließe, müssten die Lautsprecher doch das Audiosignal des Fernsehers empfangen, oder?

Vergesst mal die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten wie Klinke, Chinch etc. Dafür gibt es genug Variationen über die Kabel oder Adapter wie z.B. Klinke to Chinch etc. Wichtig sind die In- und Outputs, wobei es ja auch dafür Adapter gibt, die das umswitchen können.

...zur Frage

Frage zu Bose 321 GS Series II (AUX)?

Hallo,

meine Frage ist, ob ich die Box durch irgendein Adapter mit meinem handy anschließen könnte um Audio Dateien wiederzugeben ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Optical Audio Ausgang am Fernseher --> Lautsprecher?

Hey,

Mein Fernseher hat leider nur einen Optical Audio Ausgang! Ich möchte gerne Boxen anschließen. Gibt es billige boxen mit diesen Anschluss oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter normale Boxen mit Chinch Anschluss anzuschließen?

...zur Frage

Sky Receiver Audio Ausgang

Hab jetzt von Sky einen HD festplatten Receiver bekommen. Ich habe bisher immer an meinen alten receiver PC Lautsprecher ser über Chinch angeschlossen und der Sound hat mir ausgereicht, jedenfalls besser als der den mein HD Fernseher bietet. Um jetzt auch HD sehen zu können, habe ich den neuen Reciever über HDMI an mein TV angeschlossen, aber der reciever sendet anscheinend kein Signal über die chinch Ausgänge, ist das richtig? Was habe ich nun für Möglichkeiten um nicht den Ton aus dem Fernseher sondern aus dem receiver zu hören ?

...zur Frage

Habe ein sony fernseher und möchte mein bose cinemate dadran angeschlossen haben wie geht das das der sound dort drüber raus kommt?

Habe es per optical ou ( optisch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?