Samsung UE 50 ES 6300 Audio Ausgang Bose Cinemate GS II Hilfe!?!

...komplette Frage anzeigen Anschlüsse - (Musik, TV, Fernseher)

2 Antworten

Hallo ingobaumann89. Da hilft wohl nur ein Adapter HDMI auf Cinch. Das Bosesystem hat ja leider keinen HDMI Anschluß! Hab´s leider noch nicht selbst gehört, soll aber richtig gut sein. Mit dem Adapter sollte es aber wieder hinhauen. MFG Sturmy. Und natürlich ein schönes Osterfest!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoGerman 12.11.2013, 18:41

Es gibt keine Adapter von HDMI (digital) auf Cinch (analog).
Allenfalls über einen speziellen Konverter wäre das möglich.

0

Es gibt für dein Problem zur Lösung 2 Möglichkeiten:

  1. Den Scart-Anschluß als Ton-Ausgang nutzen, falls dieser noch frei ist. Der Scart-Anschluß befindet sind an einem dem Fernseher mitgelieferten Kurzkabel. (ca. 15 cm lang)
    Du brauchst dann noch einen (schaltbaren) Scart-Cinch-Adapter, der aber nur bei normalen Fernsehen funktioniert, nicht beim Abspielen von Aufnahmen über USB-Medien, (die an den Fernseher gesteckt sind).

  2. Den Kopfhörer-Ausgang nutzen. Dazu ist ein Klinke-Cinch-Adapterkabel notwendig. Wird dies in den Fernseher gesteckt, schalten sich die Lautsprecher des Fernseher automatisch ab. Die Fernsehlautstärke darf nicht höher, als bis zur Hälfte hochgeregelt werden. Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?