Warum benötigen „gute“ Kopfhörer den optischen Anschluss per Konsole?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

USB und Toslink können prinzipiell das gleiche. Beides digitales audio.

Aber viele geräte haben kein USB anschluss, toslink findet sich auch an vielen Hi-Fi anlagen.
Auch hat toslink halt den vorteil dass es isoliert ist, es besteht keine elektrische verbindung zwischen den geräten.

Gute kopfhörer haben weder dongle noch toslink, sondern einen klinkenanschluss. Dann kannst du eine gute externe soundkarte nutzen. Das sind beides gaming headsets für bob und alice daheim. https://www.thomann.de/intl/beyerdynamic_dt_1990_pro_250_ohms.htm (das sind z.B. gute kopfhörer)

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Hmm ok danke aber Ich find in 2019 ist Wireless irgendwie bei Kopfhörern Pflicht 😓😓

jort93  17.11.2019, 20:47
@Nichtsnutz12

Tja, das was du geschickt hast sind aber nichtmal kopfhörer, sondern headsets.

Kann also kaum besonders qualifiziert sein wenn du nichtmal zwischen headsets und Kopfhörern/headphones unterscheiden kannst.

Auf keinen fall ist das pflicht, nur mit kabel lässt sich die bestmögliche qualität rausholen.

1200€ kopfhörer müssen nicht wireless sein damit sie gekauft werden.