Hat das A50 einen Empfänger dabei?

4 Antworten

Auf der offiziellen Seite wird nur "A50 KABELLOSES HEADSET + BASISSTATION" erwähnt, also kein extra Dongle. Das heißt, du musst dir wahrscheinlich ein Bluetooth Adapter extra kaufen.

Edit: Falls es überhaupt Bluetooth als Funktechnik benutzt.

norgur  25.04.2021, 15:35

Die Basis station ist doch der Empfänger....

XTrixxX  17.04.2023, 01:47

Die Basisstation bzw. Ladestation die dabei ist ist imprinzip das Dongle

Das Ding hat ne Basisstation, also wird sich das Headset wohl mit der Station verbinden und die Station wirst du mit dem PC verbinden müssen, wohl mit USB schätze ich.

Edit:

Da wirst du alles im Lieferumfang dabei haben. Außerdem verbindet er sich mit Funk, wie die anderen bereits erwähnt haben.

Utku1512  08.12.2023, 17:49

Also braucht man kein pc der bluetooth hat?

SyncMaster2253  08.12.2023, 21:15
@Utku1512

Nein. Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob man es überhaupt mit Bluetooth verbinden konnte. Aber am PC hast du wie gesagt eine Basistation, wodurch sich das Headset per Funk mit der Basistation verbindet.

Kurz gesagt: Im Lieferumfang ist in der Regel alles dabei was du brauchst. Mehr brauchst du dann auch nicht.

Das A50 verwendet gar kein Bluetooth sondern hat einen Funk Empfänger in der Station.

LukeSkywalker08
Fragesteller

ich muss jetzt los und hol es mir

pentihunter  25.04.2021, 15:39

Das habe ich mir auch gedacht,

Utku1512  08.12.2023, 14:06

Also braucht Ein pc keine wlan Oder Bluetooth funktion ?

Das Headset hat eine Station die du an deinem pc Verbinden musst... wen ich nicht komplett lost bin musst du da garkein Bluetooth haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wen ich mal Zeit habe beantworte ich euch gerne eure fragen