Kann man das Astro A50 (PS4) für die neue Xbox umrüsten?

1 Antwort

Ich würde nicht davon ausgehen.

Diese speziellen Headsets mit "Branding" unterscheiden sich oft in verschiedener Hinsicht grundlegend, da sie speziell für die jeweiligen Konsolen zugeschnitten sind. (Firmware usw.).

Bei denen die über einen 3,5er Klinkenstecker verfügen, soll es wohl möglich sein, sie plattformübergreifend zu nutzen. Bei den komplett kabellosen wohl meist nicht, aber auch hier soll es Ausnahmen und Umwege geben. Das ganze ist recht verwirrend.

Dieser Artikel beschreibt das Recht gut. Darunter geht es unter anderem auch um das Astro A50. Die Xbox-Version soll auf der PS4 funktionieren(weil diese wohl in einen "PC-Modus" wechselt), andersrum aber nicht

https://gizbuyerguide.com/are-playstation-4-and-xbox-one-headsets-compatible/

Da es in deinem Fall wie dort aber nicht nur um die verschiedenen Plattformen geht, sondern auch noch der Generationswechsel dazu kommt, würde ich das stark bezweifeln. Man braucht bei den Astro-Geadsets schon für die PS5 einen extra Adapter. 😅

Mit Multiplattform-Headsets fährt man in der Regel immer besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 20+ Jahren plattformübergreifend.

Was möchtest Du wissen?