Astro A50 in 2022?

1 Antwort

Ich mag mein A50.. klar gibt es bessere. Deswegen kauf ich mir aber kein neues. Ich finde das Astro vorallem mega bequem.

Mit Dolby meinst du vermutlich den Raumklang. Wenn in einem Game ein Flugzeug z. B. von hinten kommt. Kann das Headset das so darstellen, dass du das Flugzeug von hinten anfliegen hörst.

Wenn ich kein Headset hätte würde ich mir im 2022 kein Astro A50 mehr holen. Ist schon ganz schön teuer.

Deniz0105
Fragesteller

Der Preis ist nicht wirklich das große Problem, kann man ja drauf sparen, nur Frage ich mich welches Headset ich denn sonst kaufen sollte?

Volgi521  07.09.2022, 13:39
@Deniz0105

Das Arctis Pro Wireless von Steelseries ist auch cool, vorallem hat man da immer nen vollen Akku. Aber bei mir hat das nach ner halben Stunde sehr angefangen zu drücken.

Schau dir mal paar Tests an auf Youtube, von Hardwaredealz, Kreativecke und so

Deniz0105
Fragesteller
@Volgi521

Ich schau mir immer Mal wieder solche Tests an, allerdings muss man immer bedenken daß sie dafür bezahlt werden ;/

Deniz0105
Fragesteller
@Volgi521

Uff das ist aber nochmal ne kappe teurer, bei dem A50 ist eigentlich schon meine Grenze, die 220€

Volgi521  07.09.2022, 13:51
@Deniz0105

Die Frage ist halt, ob man überhaupt so ein teures Headset braucht.

Ich würde über mich jetzt sagen, dass ich als Laie keinen großen Klangunterschied feststellen würde zu einem 100 Euro Headset. Aber habe mir damals halt das A50 geholt.

Man müsste das halt idealerweise testen können.

Deniz0105
Fragesteller
@Volgi521

Das Astro A50 ist doch Wireless und total bequem, alleine vom Anblick kann ich sagen das es extrem bequem ist 😂 Besonders noch mit dem modkit mit den Lederteilen, wird das ja nochmal bequemer

Volgi521  07.09.2022, 14:22
@Deniz0105

Falsch kann man nichts machen, wenn man bereit ist die 200 Euro zu zahlen.

Ist ein super Headset finde ich.

Deniz0105
Fragesteller
@Volgi521

Hey, ich habe jetzt das A50 und habe mal ne Frage.
wie genau benutzt du es?
hast du die station per mikro usb zu usb an dein pc gemacht?
und was genau hast du bei ACC (astro control center) alles eingestellt?
weil irgendwie ist der sound richtig, richtig kacke bei mir, und ich kann mir nicht vorstellen das, das normal ist, oder?
ich hab die station einfach eingesteckt und dann hab ich acc heruntergeladen, das headset dann aktualisiert und das mikro deaktiviert.

irgendwie hört sich alles so ,,tief'' und basshaltig an, ist das normal?
welchen EQ benutzt du aus den presets?

Volgi521  19.09.2022, 08:59
@Deniz0105

Ich schau dann mal.. aber kacke ist der Sound bei mir nicht^^