Angststörung wegen Mobbing? Muss ich noch in die schule?

5 Antworten

Versuch dich breit zu machen, denk darüber nach

Ja Schule entscheidet über deine Zukunft. Hatte früher auch Angst. Wenn du Angst hast spielen andere damit also zeig das du keine Angst hast. Auch wenn man dann viel einstecken muss, musst du da durch. Wahr bei mir auch so. Mir wurde ohne Grund ins Gesicht damals gehauen weil manche sich Stark fühlten und ein Knie hat man mir auch in die Rippen gehauen etc. dem Lehrer ist es meistens eh egal da er am Ende des Tages nach Hause geht. Frag dich einfach vor wem hast du Angst und wenn du dir die Frage nicht beantworten kannst musst du auch keine Angst haben.

Wenn es dir wirklich sehr, sehr schlecht geht kann man dich auch für längere Zeit krankschreiben bzw. freistellen, von der Schule. Das musst du mit deinen Eltern besprechen.

Klar, es herrscht Schulpflicht. Es sei denn du findest nen Arzt der dich 4 Jahre lang krank schreibt

Natürlich. Die Schulpflicht endet nicht wegen Mobbing.