Tics nachmachen? Anzeichen von Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, ist ein Anzeichen von Mobbing 67%
Nein, ist kein Anzeichen für Mobbing 33%

3 Antworten

Ja, ist ein Anzeichen von Mobbing

Das ist ganz klar Mobbing und gehört unterbunden.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das ganz klar Mobbing?

Und warum gehört das unterbunden?

WECoyote  25.08.2023, 17:12
@JungerKind

Wir würdest du dich fühlen, wenn du der mit dem Tic wärest und andere sich dauerhaft über dich lustig machen und dich nachäffen?

JungerKind
Fragesteller
@WECoyote

Nicht gut und eine Psychologin hat zu mir gesagt, wenn darüber gelacht wird, soll ich auch anfangen zu lachen. Was hältst du davon?

JungerKind
Fragesteller
@WECoyote

Warum nehme ich den Mobbern Spaß? Ist das eine gute Idee?

Ich würde behaupten, das ist definitiv nicht nett, aber noch kein Mobbing, solange das jetzt nicht über einen längeren Zeitraum passiert.

Gruß

Eragon

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das nicht nett?

Für Mobbing reicht das nicht.

Asozial ist es trotzdem.

JungerKind
Fragesteller

Warum reicht es nicht für Mobbing aus?

Und warum ist das trotzdem asozial?

Pausenraum  25.08.2023, 14:14
@JungerKind

Mobbing ist kein einmaliger Vorfall, sondern systematisch und länger andauernd. Nur weil einer mal blöd ist, ist es kein Mobbing. Asozial, weil es nun mal nicht gerade sozial akzeptables Verhalten ist, körperliche Behinderungen oder Krankheiten nachzuäffen oder sich drüber lustig zu machen.

JungerKind
Fragesteller
@Pausenraum

Und warum ist es nicht gerade akzeptables Verhalten, körperliche Behinderungen oder Krankheiten nachzuäffen? Ist es öfters oder eher selten, dass manche körperliche Behinderungen oder Krankheiten oder Tics nachmachen?

Und machen sie die Tics von anderen Menschen nach, weil sie gemein sind oder es nicht besser wissen?

Pausenraum  25.08.2023, 19:43
@JungerKind

Weil es unhöflich ist. Ich weiß nicht, wie oft das vorkommt. Hoffentlich selten. Warum Leute das machen, ist abhängig von den einzelnen Leuten.