Kennt ihr "Anti-Mobbing" Schulen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sich nicht jede Schule auf die Fahnen geschrieben, Mobbing zu verurteilen?

Das Problem ist eher, dass es oft nicht auffällt und wenn doch, dann nicht sinnvoll damit umgegangen wird bzw. werden kann.

Ich weiß noch, wie damals zu meiner Zeit als Mobbingopfer das Thema hochkam und es eine Gesamtlehrerkonferenz zu dem Thema gab. Am nächsten Tag verkündete ein Lehrer, der erst wenige Tage vorher zugeschaut hatte wie mich mein "Fanchor" drangsalierte, dass Mobbing ja ein ganz ernstes Thema sei und man es unbedingt ernst nehmen müsse - aber es an unserer Schule zum Glück nicht vorkäme. Anschließend wurde ganz demokratisch derjenige in meiner Klasse, der durch Einschüchterung die meisten Mitläufer angesammelt hatte, zum Mobbingbeauftragten gewählt. Joa, danke für nichts...

Ich kenne solche Schulen zum Teil. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich erkenne da keinen Zusammenhang.

Was meinst du mit fast? An welcher Schule soll es denn kein Mobbing geben???

Mobben gibt es, seit es Menschen gibt. Da muss man durch. Im Job wird viel gemobbt. In der Ehe usw .