Berufsleben Berufsschullehrer?

2 Antworten

Berufsschullehrer haben die gleichen Arbeitsstunden und Urlaubstage wie alle anderen Lehrer. Die Ferien sind die gleichen, somit haben sie den gleichen Urlaub.

Ob Berufsschullehrer wirklich ein schweres Leben haben? Mag ich ehrlich gesagt bezweifeln ...
Egal welcher Schulzweig, es gibt in allen Arten bestimmte Klassen und Jahrgänge die sehr, sehr anstrengend sind. Es gibt andere Klassen und Jahrgänge, die ruhiger laufen und "einfacher" sind in dem Sinne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Na ja nur was ich von mein Kumpels gehört hab, ihrem Berufschullehrer wird das Leben arg schwer gemacht.

In wie fern?

@httpjamie

na halt den Lehrer irgendwie ärgen mit so Zwischenfragen wann ist heute Schulschluss oder ich muss mal telefoniernen darf ich rausgen oder muss man sowas lernen oder sie fangen an im Unterricht zu singen und sowas halt. Is bestimmt nervig.