Stress in der Berufsschule?

2 Antworten

Einfach widerlich, so ein Verhalten. Ich kriege die Krise wenn ich so etwas lese, da hat jemand eine psychische Störung, lebt sie lustig aus und du musst darunter leiden.

Schlimm. Du hast hier ja schon gut beschrieben was los ist, ähnlich würde ich es auch dem Lehrer erzählen. Darüber zu sprechen ist für deine Psyche auch unheimlich wichtig, derartig Erniedrigungen gehen nicht spurlos an einem Menschen vorbei.

Mit dem Lehrer zu sprechen ist eine gute Idee, es gibt vielleicht noch Lösungsmöglichkeiten an die du jetzt nicht denkst.

Luigi4866
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort aber wie erklär ich das am besten dem Lehrer das fällt mir irgend wie schwer. Ich hatte nie wirkliche Probleme und auch die Ausbildung vom betrieblicher Seite läuft echt gut. Deswegen möchte ich einfach die beste Lösung finden diese 4 Wochen zu überstehen

Moewe4  26.02.2023, 08:49
@Luigi4866

Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist, ich rate dir von einem rein sachlichem Gespräch ab, es dürfen auch gerne Emotionen benannt werden. In dem du zB sagst das du sehr verzweifelt bist und nicht weiter weißt. Auch betonst wie unangenehm dir dieses Gespräch ist. Ehrlich sein ist auch gut, sage ruhig das du über Krankschreiben nachdenkst, du es aber eigentlich nicht möchtest.

Ich frage mich wie sich deine Mitschüler verhalten, kannst du jemanden als Zeugen benennen?

Cogitoergosum99  26.02.2023, 09:09
@Luigi4866

Am besten auch auf der Grundlage eines genauen, sachlichen Mobbingtagebuchs bzw. Gedächtnisprotokolls: Tabelle mit Uhrzeit, Täternamen, konkretem Vorfall. Dann müsstest du - zunächst - auch nichts weiter erklären.

Er wird es nicht für sich behalten dürfen, zumal auch körperliche Gewalt im Spiel ist. Auf jeden Fall könnte er dich beim Gang zur Polizei begleiten. Eine Krankmeldung würde dir noch mehr schaden und es würde dann vielleicht ein anderes Opfer treffen.