war ich berechtigt das zu tun?
hi bin 13 und weiblich. mein kater ist vor kurzen gestorben nachdem er mich 10 jahre durch dick und dünn begleitet hat ich hatte ihn sehr lieb und bin immer noch sehr traurig das er jetzt nicht mehr da ist und mich nach der schule begrüßt und noch vieles mehr.
jetzt aber zum wesentlichen mein bruder hat seinen kumpel davon erzählt in der schule sein kumpel versprach es nicht weiter zusagen aber irgendein idiot aus unserer klasse hat es mitbekommen und ständig blöde witze gemacht zb. "Na habt ihr schon Kekse gebacken? Aus Katzenteig!" und das habe ich auch 4 wochen ausgehalten bis mir im religions unterricht der kragen geplatzt ist (wir hatten Buß und Bett tag und totensonntag) und unserer lehrerin erklärt hat egal ob mensch tier gegnstand ect. alles sollte respekt kriegen und dann hat dieser idiot wieder einen witz gemacht weshalb ich meine Federtasche(de wiegt 2 1/2 kilo!) genommen und ih direkt in die fresse gehauen habe.
Ich habe mich entschuldigt es gab keine Strafe und niemand wurde verletzt(zum Glück!!!) aber ich schäme mich...
war das berechtigt?
3 Antworten
Kann dich verstehen.Finde er hat das verdient!Solche Witze gehen gar nicht, dass sind auch kei e Witze das ist einfach nur unverschämpte Äußerungen.
Deine heftige emotionale Gefühlslage? Ja, die war begründet. Die Reaktion, bzw. die Handlung die darauf folgte? Naja. Glaub mir, der fühlt sich doch nur bestätigt. Solche Leute haben halt einfach nur Langeweile, kein interessantes Leben halt. Wenn du dann reagierst sind Sie zufrieden und hören nie auf, denn sie wollen ja deine Aufmerksamkeit und so eine Reaktion. Deswegen, denk dir nächstes Mal einfach deinen Teil und lächel ihn an. Das stört ihn wahrscheinlich langfristig mehr als ein Federmäppchen.
Meine Miez ist auch gerade erst vor kurzem gestorben, von daher verstehe ich total, wie du dich fühlst :((. Und natürlich verletzt es in dieser Situation umso mehr, wenn andere Menschen diese Gefühle nicht nur nicht nachvollziehen können oder zumindest akzeptieren und ernst nehmen, sondern sich sogar noch lustig darüber machen. Dass dir das ganz heftig zugesetzt hat, kann ich absolut nachvollziehen!
Deine Reaktion darauf war natürlich trotzdem nicht richtig. Gewalt - und das war es nun mal - ist einfach keine Lösung und kein angemessener Umgang damit. Aber das siehst du ja offenbar schon selbst ein.