mein Geolehrer sagt ich könne nicht so gut deutsch?

4 Antworten

Es war etwas unglücklich ausgedrückt, er meinte es sicher eher mitfühlend.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 20:15

dankeschön!

Manche Lehrer sind streng und manche Lehrer sind nett. Also da kann es ja sein, dass dein Deutschlehrer andere Meinung hat und dein Geo Lehrer eben anders sieht. Liegt daran, dass in Geografie mehr Fachsprachen vorkommen als man im Deutschunterricht lernt. Gilt unter Anderem auch in anderen Fächer

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 20:36

ja, aber nur er sagt das, und nicht mein physik/chemie/bio... lehrer, deshalb wundert es mich

Schäm Dich nicht, lern weiter. Sage Dir: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und: Die deutsche Sprache ist mit all ihren grammatikalischen Regeln ziemlich kompliziert.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 20:16

vielen Dank!!

Wahrscheinlich weiß die Hälfte des Lehrerkollegiums nicht was eine Versickerungsanlage ist. Ich würde mir da nicht so viel draus machen.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 20:13

dankeschön! Seit dem Gespräch fühl ich mich gegenüber ihm dumm