Wie verhält sich ein Arbeitskollege der Interesse hat?

6 Antworten

Hallo:)

Es kann sein dass das er dich mehr als Nur Freundschaftlich sieht oder das du einfach eine Sehr gute Freundin für ihn bist.

Wenn er wieder mit dir solchen Kontakt sucht, kannst sicher darauf eingehen. Wenn er dich mal würde einladen was mit ihm zu unternehmen oder sonst eine Art Date mit dir haben will, kannst du ihn ruhig darauf ansprechen betreffend seiner Freundin, damit du dann ein ruhiges Gewissen hasst. Danach muss er es selbst wissen was er will.

Es kann sein dass er sich auch in dich verlieben wird oder dass er gerade das herausfinden will ob dass der Fall ist.

Wenn du dich dabei wohl füllst und kein Problem hast darfst du Zeit mit ihm verbringen.

Wenn er dich auf einmal küssen möchte, liegt es an dir ob du das kannst oder zuerst wissen möchtest ob er noch mit der Freundin zusammen ist. Wenn er noch zusammen mit ihr ist, kannst entscheiden ob du es trotzdem weitermachen willst, oder erst verlangen willst dass er sich entscheiden soll. Nicht dass du dann diese Frau bist mit der er Fremdgegangen ist. Nicht dass du auf einmal an der Sache wie Trennung schuld bist. Also wenn du ihn zur einer Entscheidung bringen würdest wäre das wie eine Art Schutz für dich dass du nicht die Person bist die er zu Fremdgehen hatte.

Achte einfach mal weiterhin wie weit er noch geht, ob du das auch so möchtest da er eine Freundin hat, auch wenn du schon in ihn verliebt bist.

Was auch wichtig dabei ist, ob es deine Stelle beim Job in Gefahr bringen könnte. Nicht dass du aufgrund dieser Art dann die Kündigung erhalten könntest, das muss dir auch bewusst sein. Also überleg dir Gut wie weit man es im Job führen darf oder wo die Grenzen dann überschritten sind.

Wenn es herausstellen würde dass es nur Spaß gewesen wäre und deine Stelle somit in Gefahr ist wäre das Schade und für dich sicher auch verletzend. Deshalb sagt man ja unter Arbeitskollegen wird nichts geführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Ja er mag dich. FREUNDSCHAFTLICH UND CHRISTLICH MITMENSCHLICH.

Denn er hat schon eine Frau.

Du hast Phantom-Gedanken und interpretierst zu viel.

Und warum?

Du bist durstig nach Aufmerksamkeit & Bestätigung und nach Liebe.

Das ist alles nicht unbedingt aussagekräftig. Kann auch rein kollegial gemeint sein. Allerdings ist er vergeben und hat es sich damit nicht für dich erledigt?

Ich will natürlich seine Beziehung nicht kaputt machen

Grundsätzlich gilt, beziehung am Arbeitsplatz nur, wenn es für dich okay ist, wenn du am Ende deswegen kündigen musst. Also, ist dir das ganze im Zweifel deine job wert?

Also wenn das die Kriterien sind..uiuiui, dann haben wir bei uns ja alle was miteinander 😅😂

Vermische nicht Kollegialität, Nettigkeiten mit deutlich mehr...

Gib Acht auf dich 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
OLDO1975  13.12.2022, 00:24

💡👍

Bei mir was genau das gleiche und wir sind jz seit 1 Jahr zusammen :)

superstar10
Fragesteller

Ich wäre froh wenn es bei mir auch so werden würde :)

aber was würdest du sagen denkst du es kann sein das er mich mehr mag als nur ne Arbeitskollegin oder deute ich es falsch

eleana2005  23.10.2022, 10:44
@superstar10

Ne also ich glaube das ist mehr als nur Arbeitskollegin viel Glück weiterhin