Arbeitskollege neckt und ärgert mich...mag er mich?

3 Antworten

Hey,

ich bin seit 2 Wochen neu bei der Arbeit

Da du relativ neu in der Arbeit bist, würde ich dir empfehlen, noch etwas abzuwarten und zu beobachten. Natürlich kann es sein, dass er mehr von dir möchte, es kann aber einfach seine Art sein.

Ich würde aus diesem Verhalten interpretieren, dass er dich mag. Ob er aber mehr von dir möchte, kann sein - muss es aber nicht.

Daher mein Rat: Warte noch etwas ab. Wenn sich die Signale verstärken, kann mehr als nur mögen dahinter stecken. Wenn du ihn auch magst und dir sogar mehr vorstellen kannst, kannst du ihm das ja in verbalen oder nonverbalen Gesten zeigen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Luccrew
Fragesteller

hey was meinst du genau mit verbalen/ nonverbalen Signalen.. hast du paar Beispiele

itsMarkus  26.08.2023, 16:53
@Luccrew

Das muss sich tatsächlich aus der Situation heraus ergeben. Nonverbal wäre es z.B. Blickkontakt erwidern, ihm ein lächeln zuwerfen, wenn er in deiner Nähe ist etc.

Verbal bietet es sich bei ihm an, wenn du dich auf seine Späße einlässt und diese mit einer Bemerkung grinsend zu erwidern. Vielleicht ist es dir auch möglich herauszufinden, wie er einem Treffen gegenüber steht. Wenn er beispielsweise mal wieder sagt "hmm ich glaub ich bleib hier mal stehen" könntest du z.B. entgegnen "Muss ich dich erst auf einen Kaffee einladen, damit du mir den Weg freihältst" oder ähnlich.

LG Markus

Deine ganzen Beispiele lassen ziemlich eindeutig auf männliches Imponiergehabe schließen.

In der Tierwelt spielen sich die Paradiesvögel in der Balz auch immer etwas auf, um Aufmerksamkeit bei der Damenwelt zu erregen.

Und so scheint das hier auch zu sein. Du musst ja nicht gleich darauf eingehen. Schau Dir das noch etwas an, dann wirst Du mehr wissen.

Wenn Du sein verstecktes Werben nicht möchtest, solltest Du ihm das natürlich sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Freue dich darüber dass ihr ein so gutes Auskommen habt. Beobachte die Entwicklung. Denke aber bitte immer daran dass Liebesverhältnisse am Arbeitsplatz eine ungemeine "Sprengkraft" entwickeln können.

Luccrew
Fragesteller

meinst du er hat vielleicht Gefühle...

Knallo659  26.08.2023, 17:00
@Luccrew

Behalte die "Sache" im Auge. Wenn es so ist wird es eines Tages zur Klarheit.