Augenkontakt und ärgern...sind das schon Anzeichen für leichte Gefühle bzw. Anziehung?

3 Antworten

Also es klingt schon so, als hätte er ein gewisses Interesse an dir.

Ich verstehe deine Unsicherheit, manchmal denkt man, man missversteht die „Signale“ oder bildet es sich ein oder so.

Aber ich denke, ihn anzusprechen würde nicht schaden, wenn du ihn denn auch interessant findest. Ich weiß, das kann beängstigend sein, aber mehr als Nein sagen kann er nicht und du hast nichts zu verlieren.

Würde ihn vielleicht fragen, ob ihr Nummern tauschen wollt oder sowas.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Luccrew
Fragesteller

hey

also da wir Arbeitskollegen sind...habe ich bereits seine Nummer... mal schauen will erst wissen was genau seine Intention ist haha

decemberChild  26.08.2023, 21:13
@Luccrew

Haha ja das kann ich verstehen.
Aber es ist doch dann ne super Voraussetzung, dass du seine Nummer schon hast, um herauszufinden, was er will.

Würde ihm einfach ein „Hey“ schreiben und denke, das Gespräch kommt dann von ganz alleine ins Rollen, wenn er wirklich Interesse hat. Ob es jz was lockeres oder was festes wird, das hängt dann von dir ab, bzw findest du seine Intention dann auch im Laufe des Gesprächs raus.

Ich glaube, es wird schwer sein, herauszufinden, was er möchte oder welche Absichten er hat, ohne mit ihm zu sprechen. Aber mach es so, wie du möchtest und wenn du bereit bist :)

Luccrew
Fragesteller

eine Frage hätte ich... woraus entnimmst du dass er Interesse hat? also sind das normale bzw typische Anzeichen dafür?

decemberChild  26.08.2023, 21:18
@Luccrew

Ich würde schon sagen, dass das typische Anzeichen sind. Augenkontakt bzw jemanden auch so oft ansehen lässt zumindest darauf deuten, dass er dich wahrscheinlich attraktiv findet. Wenn du noch nicht so lange da bist, kennt er dich ja noch nicht so gut, aber Interesse fängt ja eh meistens bei den Äußerlichkeiten an, weil wir das zuerst sehen und das unser allererster Eindruck ist.
Ich würde mal drauf achten, ob er deine Nähe sucht, also oft zu dir kommt und auch ob er Körperkontakt sucht, dich vllt häufig am Arm berührt, wenn ihr mal redet oder sowas. Du meintest ja schon, er stellt sich spaßeshalber manchmal vor deinen Platz, das ist meiner Meinung nach auch schon eine Art von Nähe suchen.

Luccrew
Fragesteller
@decemberChild

mir ist tatsächlich mal was aufgefallen.

wir sollten uns alle in einem Konferenzraum setzten. Meine Kollegin ist voran gegangen und er hinterher und ich hinterher. Er ist langsamer geworden . Meine Kollegin hatte sich hingesetzt doch er wartete. Als ich dann neben ihr saß hat er sich neben mir hingesetzt.

Ein anderes mal hab ich mich zu ihm hingesetzt obwohl auf der anderen Tisch Seite genug Platz war.... doch er hatte sich zu seinem Kollegen zurichtend gesetzt. Heißt er zeigte mir die kalte Schulter... er schaute mich schon ab und zu an aber nicht richtig... mehr zu dem Kollegen hingerichtet.

Daraufhin bin ich aufgestanden, weil ich mir dachte dass es unsinnig ist sich noch da zu setzen wenn er einen "ignoriert"... bin kurz auf Klo und komme zurück und sehe dass er auch steht. und zwar da wo ich mit meiner Kollegin stand....

danach also nach dieser Situation begann er mit der Szenario sich vor meinem Platz zu stellen und mich dabei anzugrinsen...

an dem Tag war ich so verwirrt....

ich meine da versuche ich mich ihm zu nähern und er zeigt mir die kalte Schulter... und im nächsten Moment neckt er mich wieder

decemberChild  26.08.2023, 23:05
@Luccrew

Okay verstehe. Naja du musst bedenken, ihr seid auf der Arbeit und erstens kann oder will er dann vllt nicht immer zeigen, dass er dich womöglich gut findet, vllt er will er nicht dass es zu auffällig ist oder es andere mitkriegen. Und zweitens muss er ja schließlich auch arbeiten oder was mit Kollegen besprechen oder so, da ist es denk ich nicht möglich durchgehend nur auf dich konzentriert zu sein, weißt du? Das kann schon mal so wirken, als wäre er kalt zu dir, aber das macht er sicher nicht absichtlich. Denke, das musst du auch berücksichtigen und dich davon nicht einschüchtern lassen oder so. Und sind ja trotzdem bisher gute Zeichen also.. Go for it ;)

Wenn er das bei anderen Frauen auch macht, ist er wohl von seinem Job gelangweilt. Macht er das nur bei Dir, dann hat er Absichten. Welche, musst Du schon selbst rausfinden.

Luccrew
Fragesteller

ich hab 2 weibliche Kolleginnen und er macht es nur bei mir

Könnte flirte sein

Luccrew
Fragesteller

ist für mich akzetabel

Luccrew
Fragesteller
@Luccrew

also ich glaub auch dass es in die Richtung geht aber bin mir nicht sicher

luibrand  27.08.2023, 21:57
@Luccrew

Tipp: Wenn Du ihn näher kennenlernen willst, mach das NICHT im Geschäft, sondern inkognito privat. Mach ihm klar, dass er das im Betrieb unterlassen soll. Das ist i.d.R. schädlich für's Betriebsklima.