Arbeitskollege steht auf mich?

4 Antworten

Was willst Du? Ihn näher kennen lernen? Was will er wirklich? Bisher beruht alles auf Spekulationen.

Es hilft nur es, was leider oft vermieden wird: Miteinander reden. Vielleicht ist die Firma nicht der richtige Ort dafür.

Aber einfach mal ansprechen, wenn Du es wieder bemerkst und sonst niemand Raum ist.

Vielleicht: Ich freue mich über deine Blicke - aber was haben sie zu bedeuten? Also eine freundliche Frage stellen und abwarten was passiert.

Willst du was von ihm? Gleich bei der Vorstellung das Per Du anzubieten ist auch etwas komisch.

Es gibt Firmen z.B. auf dem Bau oder anderen Branchen,da duzt man sich, aber du bist Azubi und dann kommt es auch darauf, wie alt der Kollege ist.

Es ist immer besser - gerade als Azubi - wenn man sich neutral verhält, dann kommt man nicht in Schwierigkeiten und kann dummes Gerede vermeiden.

Eine Kollegin hatte mir mal im Gespräch erzählt, das er keine Freundin hat und schaute mich dabei so erwartungsvoll an

Du weist schon, wenn Kollegen einem was erzählen, dass sie dann auch wieder viel mitnehmen? Sie erzählen dir privates von anderen und erfahren auch vor dir vielleicht viel privates.,was sie anderen erzählen.

Vielleicht interpretierst du auch einiges hinein, was deinen Kollegen betrifft.

Denke nicht so viel über den nach, bleibe neutral und gebe bei der Arbeit dein Bestes.

Schon mal überlegt, dass es schlichtweg die gute, alte Sympathie - ohne Hintergedanken - sein könnte? Soll es ja auch zwischen "Du bist mir egal" und "Ich will dich jetzt und hier und sofort vernaschen" geben...

am besten nichts zu machen)).Wenn der Mann es will ,macht es selbst etwas.

Und auch hypothetisch ,bei der Arbeit private Beziehungen zu führen ist nicht gute Idee....