Mann Verlegenheit positiv oder negativ?

4 Antworten

Die viel wichtigere Frage ist, weswegen Du ihm schreibst, wenn ihr euch real begegnet? Lad ihn doch einfach mal zu einem Kaffee oder so ein, dann merkst Du doch was der Kontakt hergibt und musst Dich nicht in endlosen Sinnierungen verlieren.

Selbst ist die Frau. Also such nicht nach Garantien, sondern versuch Dein Glück.

Susi232323
Fragesteller

Sorry, das ist mir dann erstmal auch zu offensichtlich, wenn ich nicht einschätzen kann, wie mein Gegenüber reagiert.

1Knight1  12.01.2023, 09:33
@Susi232323

Niemand kann in seinen Kopf hineinschauen. Wozu auch? Wie Dein Gegenüber reagiert, merkst Du, wenn Du ihn offen und interessiert einlädst. Wenn Du einen auf Kontrollfreak machst, verpasst Du nur Chancen.

Was hast Du schon zu verlieren?

Susi232323
Fragesteller

Eigentlich wollte ich nur eine objektive Einschätzung zur Situation

1Knight1  12.01.2023, 09:54
@Susi232323

Entweder er ist interessiert und zu schüchtern, um sich zu trauen.....oder Du bist für ihn ein Sonderling oder hast einen Pickel im Gesicht etc. Eine Einschätzung seitens Dritter bringt Dich nicht weiter. Was Dich weiterbringt, ist DIch zu fragen, ob DU an dem Typen Interesse hast. und falls ja, die Initiative zu ergreifen und Dich zu daten.

Macher sind immer bei sich und treffen aus eigenem Antrieb Entscheidungen und Initiative. Opfer konzentrieren sich immer auf das Gegenüber und machen sich von dessen Motive und Absichten abhängig. Du musst selbst entscheiden, zu welcher Gruppe Du gehören wilst.

Hallo... ich gebe 1Knight1 völlig recht. Was hast du schon zu verlieren? Und warum warten, wenn du ja anscheinend interesse zeigst. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass er deine Einladung nicht annimmt.

Andererseits kann es auch der Beginn von was schönem werden.

Nicht immer auch irgendwelche Überraschungen / Momente oder Schicksale warten... nimm es selbst in die Hand. Einladen und dann mal schauen, wie die Reaktion sein wird. Dann weißt du es wenigstens und kannst darauf aufbauen.

Susi232323
Fragesteller

Eigentlich wollte ich keine Tipps, sondern einfach eine objektive Einschätzung zur Situation.

RSA2016  12.01.2023, 09:56
@Susi232323

Die objektive Einschätzung wäre dann: dass dir niemand sagen kann, warum er sich so verhält. Die Gründe kennt nur er...

Wie oft habe ich Nachrichten geschrieben und dann keine Antwort erhalten, obwohl die Person sogar online war. Er wird seine Gründe haben... aber was da genau dahinter steckt, das kann dir leider niemand genau sagen.

Schwer zu sagen, aber mein erster Eindruck ist, dass er, wie viele Männer, sich nicht traut seine Gefühle zu gestehen. Ich denke es gefällt ihm sehr Zeit mit dir zu verbringen. Außerdem wegen deiner Nachricht... Da kann ich mir vorstellen, dass er sehr verlegen in dem Moment war und ihn das auch etwas geschockt hat (positiv)

Sieht so aus, als wäre er extrem schüchtern und hätte Interesse an Dir.

Ist mir zu Schulzeiten auch so gegangen, war hinter einem Mädchen her, was die ganze Schule irgendwie mitbekam. Ich hatte Glück, dass sie in keiner Weise schüchtern war.