Er sagte, er hat kein Bock auf mich, aber starrt mich an?
Hi Leute, :)
Es wäre cool, wenn auch Jungs antworten würden, um die Meinung von euch zu hören. :)
Kurze ,,Vorgeschichte" :
Ich fand einen Jungen aus der Nachbarsklasse hübsch, nennen wir ihn jetzt einfach mal Bär.
Bär geht in meinen Religionskurs und ich dachte, er würde mich vielleicht mögen, weil er mich manchmal angeschaut hat. Kurze Blicke, die man nicht deuten kann. Ich habe ihn also auf Snapchat angeschrieben, aber er hat mich oft auf gelesen gelassen (Nein, ich habe ihn nicht zugespamt). Also habe ich seinen besten Freund gefragt. Nennen wir ihn jetzt Fischi. Ich war in der Grundschule mit Fischi befreundet. Ich habe also gefragt, ob Bär was erzählt hätte und warum er mich auf gelesen gelassen hat. Fischi hat Bär gefragt und geschrieben: Bär hat gesagt, er hat kein Bock auf dich oder so ka warum.
Heute in der Schule bin ich mit meinen Freundinnen nach der Pause hoch zum Klassenraum gegangen, unsere Klassenräume sind gegenüber voneinander und da die Räume über die Pause abgeschlossen werden, mussten wir eben warten. Seine Klasse auch. Er stand schräg gegenüber von mir, ein paar Meter von mir entfernt, an die Wand gelehnt. Ich habe zwischendurch zu ihm rübee gelinst und gemerkt wie er mich angestarrt hat. Ich versuche deinen Blick mal zu beschreiben, soweit ich das erkennen konnte:
Kennt ihr das, wenn man die ganze Zeit auf einen Fleck starrt und richtig tief in Gedanken ist? So sah das aus bei ihm. Ich glaube, er hat nichtmal gemerkt, dass er starrt. Wir standen da 3-5 Minuten und die ganze Zeit hat er mich angeguckt. Sogar meinen Freundinnen ist das aufgefallen.
Wisst ihr, was ich meine?
Meine Frage ist nun: bilde ich mir das wieder ein mit dem anschauen? Was denkt ihr, hat das zu bedeuten, weil ich meine, er hat doch gesagt, er hat kein Bock auf mich. Ich versteh es nicht.
LG
4 Antworten
Kann ja sein, dass er es nicht zugeben will, oder erst später draufgekommen ist, dass er Dich doch nett findet.
Aber falle jetzt nicht gleich "mit der Tür ins Haus", sondern beobachte einfach, was passiert.
Das wäre besonders doof.
Etwas mehr Geduld würde nicht schaden.
Eventuell traut der sich nur nichts zu sagen, weil zu viele Andere auch noch dabei sind.
Wenn ihr Euch mal zufällig trefft, wenn andere nicht dabei sind, und der dann auch nicht auf Dich zugeht, hat er eben wirklich kein Interesse.
Also ich kenne den ja nicht, aber eventuell ist der einfach im Bezug auf Mädchen etwas schüchtern.
Also so haben wir noch nie richtig miteinander geredet, hab ihn nur mal was wegen Reli gefragt.
Ich denke deine gewählten Spitznamen sprechen Bände: Vielleicht mögen Bären eben lieber Fische als Frauen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße
Hans Dieter
Naja es sind beides Jungs und die sind nicht zudammen..
Noch sind sie nicht zusammen. Und nur, dass beides Jungs sind, spricht ja nicht dagegen.
Hans Dieter
Die sind beste Freunde, darum gehts nicht.
Wie würden sich wohl zwei schwule Jungs, die das nicht zugeben wollen, tarnen? Ich denke: Ganz genau, als beste Freunde.
Hans Dieter
Warum denkst du, die sind schwul? Darum gehts hier nicht.
Die Anzeichen sind da. Und letztendlich geht es ja doch darum: Wenn die beiden schwul sind hast du ohnehin keine Chance mehr.
Mir scheint viel mehr, als würdest du nicht wahrhaben wollen, dass das eine sehr realistische Möglichkeit ist.
Hans Dieter
Realistisch ja, aber nur weil jemand kein Interesse an mir hat ist er doch nicht schwul oder.
Nein, das nicht. Andersrum wird ein Schuh draus: Da er schwul ist, hat er kein Interesse an dir.
Hans Dieter
Kennst du das Phänomen Junge und Mädchen sind lange gute Freunde, liebe war nie ein Thema gewesen , einfach nur kumpels. Auf einmal hat einer der beiden Gefühle und gesteht das, aus Schock gibt's erstmal eine Abfuhr. Aber weil das zum Thema gemacht wurde, denkt die andere Person darüber nach und beobachtet und sämtliche Gedanken schießen durch den Kopf und auf einmal hat die Person auch Gefühle.
Und so entsteht eigentlich keine liebe, man hat ein floh ins Ohr gesetzt und nur angefangen weil einer mit dem thema kam, vorher war nicht mal dran zu denken.
So ist das mit Bär gerade. Er bekam die info jetzt und denkt nach beobachtet und rattert in sein kopf. Er hat dich vielleicht vorher gar nicht wahrgenommen aber jetzt wo er das weiß, schaut er doch mal genauer hin. 😁
Naja, ich und Bär waren nie befreundet. Nur ich und Fischi. Und ich mochte ja Bär ein bisschen, bis er gesagt, hat dass er kein Bock auf mich hat.
Ja aber er beobachtet dich weil er jetzt die info hat, das du auf ihn stehst.
Also ich hab ihm nichts gesagt, nur so normale Sachen geschrieben. Soll ich irgendwas machen? Ignorieren?
Nein, das heißt nicht unbedingt was gutes. Er hat das erstmal nur zur Kenntnis genommen. Als gesteht ein Junge dir plötzlich seine Liebe und du hast nicht damit gerechnet. Dann schaust du ihn auch an, jetzt wo du das weißt.
Aber ich will nicht, dass er denkt ich mag ihn, weil ich weiß, dass das eh nix wird, weil er viel zu stolz ist.
Naja, die info lässt sich nicht mehr auslöschen weil dein anderer freund ihn darauf angesprochen hatte.
Er hat ihn ja nur gefragt, warum er mich auf gelesen lässt. Da war nicht die Rede von Crush oder so.
Du warst nicht beim Gespräch dabei, er kann es ihn trotzdem gesagt haben. Es fehlt aber auch nicht viel dazu, sich das zu denken.
Ohh. Was soll ich machen, damit er nicht denkt, dass ich ihn mag?
Wenn du nicht verliebt wärst, dann wäre dir egal ob er was gelesen hat oder nicht. Er fragt sich natürlich auch warum dir das so wichtig ist. Eigentlich wolltest du doch wissen ob er vielleicht genauso fühlt und jetzt hast du Gewissheit.
Also von verliebt kann man nicht sprechen, eher verguckt.
Mehr muss ich nicht lesen um zu wissen: er hat keinen Bock auf dich.
Männer sind bei solchen Dingen ziemlich ehrlich. Wenn er dich anstarrt empfindest nur du das so, oder er ist auf die Reaktion gespannt. Who cares. Alles nach dem Satz ist Zeitverschwendung. Auch für dich. Zu viel Nachdenken - zu viel Interpretieren. Da steht nichts zwischen den Zeilen. Da steht "er hat keinen Bock auf dich".
Danke! :)
Ihn eifersüchtig machen mit seinem besten Freund ist keine gute Idee oder? :D xD