Wechselhaftes seltsames Verhalten eines Mannes?

maamild  21.01.2023, 16:03

Nur dir gegenüber?

Annette2023
Fragesteller

Ja, zu anderen Leuten ist er ganz normal

5 Antworten

Ich würde vermuten: Er mag dich, weiß aber nicht, ob du ihn magst und ist sehr schüchtern. Daher diese Coolness usw. und das Grinsen (vielleicht Verlegenheitsgeste), um quasi zu testen, ob du auch Interesse an ihm hast, wenn er nicht von sich aus kommt.

Ich würde an dem Spiel nicht teilnehmen, sondern beim nächsten Mal ganz offen sagen: "Du verhältst dich immer sehr unterschiedlich, mal hat du Interesse, mit mir zu reden, mal bist du abweisend, mal verlegen, mal irgendwie komisch. Ich weiß nicht, wie ich das einordnen soll. Ich habe ja grundsätzlich Interesse an (dann halt sagen, wie weit dein Interesse geht), aber nicht, wenn ich jedes Mal raten muss, ob du heute normal mit mir redest oder nicht!"

Annette2023
Fragesteller

liegt vielleicht auch mit an mir, da ich nie ein Gespräch initiiere und etwas verhalten wirke, da ich sein wechselhaftes Verhalten nicht richtig deuten kann… ich glaube, wir laufen aneinander vorbei obwohl es so einfach sein könnte.

Mgw62  21.01.2023, 18:13
@Annette2023

ich glaube, wir laufen aneinander vorbei obwohl es so einfach sein könnte

So wie du schreibst hast du auch Interesse an ihm. Ihr verunsichert euch gegenseitig.

Ferndiagnosen zu stellen ist prinzipiell immer etwas schwierig, aber für mich wirkt das fast so wie eine multiple Persönlichkeit, wenn es wirklich so extrem ist, wie du es beschreibst.

In welchen Zeitabständen wechselt sich sein Verhalten denn ungefähr?
Ist es eher täglich oder von Woche zu Woche usw.

Annette2023
Fragesteller

Täglich… das ist ja das Seltsame

Wenn er zu anderen Leuten vollkommen normal ist, dann hat er definitiv keine psychische Störung. Er ist höchstwahrscheinlich jemand, der vor Frauen nervös oder verkrampft wird. Manchmal hat er einen guten Tag und kann sich leichter Überwinden und anderen Tagen eben nicht.

Annette2023
Fragesteller

Das passt, er ist oft nervös im Gespräch mit mir

Annette2023
Fragesteller

Aber warum das dreckige Grinsen, als wollte er mich auslachen?

maamild  21.01.2023, 16:20
@Annette2023

Das klingt so als ob er irgendeine andere Emotion verstecken wollte. Im Endeffekt denk ich dass ihm eine Therapie gut tun würde. Das hat schon einigen das Leben erleichtert und ihm wird es auch eine Erleichterung sein.

Annette2023
Fragesteller
@maamild

Und was könnte das für eine Emotion mir gegenüber sein?

Annette2023
Fragesteller
@maamild

kam mir auch in den Sinn . Und Unsicherheit. Warum hat er das nur bei mir? Und bei allen anderen nicht.

Ich hoffe dir geht es inzwischen besser und du weisst sein Verhalten zu deuten! Ich kann dir nur raten bevor es dir unangenehm oder unheimlich wird ihn darauf anzusprechen um Klarheit zu bekommen! Entweder ihr findet raus was los ist oder er lässt dich ab dann mit zweideutigem Verhalten in Ruhe!

Woher ich das weiß:Recherche

Als Vollpfosten akzeptieren und in Zukunft meiden, wo möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung