Warum verhält er sich so wenn er eine Freundin hat?

4 Antworten

Vermutlich findet er Dich toll, und romantisiert das noch zusätzlich, weil Du ihm als eine potentielle Erlösung aus seiner unglücklichen Beziehung erscheinst.

Gib ihm doch eine Chance und geh mit ihm aus! Wenn er sich von seiner Freundin trennt stehen Dir zwar ein paar Monate Hin und Zurück und emotionale Verwerfungen bevor, aber danach kann es doch sehr schön werden.

Vielleicht läuft es mit seiner Freundin aber gar nicht schlecht, und er will nur zweigleisig fahren, dann hast Du die A*schkarte gezogen. Aber warum immer misstrauisch sein, einfach rein ins Wagnis, dann wirst Du schon sehen, wohin das führt.

"Es gibt nichts Gutes
außer man tut es". (Erich Kästner)

"Probieren geht über studieren" (alte Volksweisheit)

Das ganze Leben ist eben eine Suche. Bis man den Partner gefunden hat, mit dem man alt werden möchte, muß man oft einige Hürden überwinden, und da sind dann eben auch oft genug Fehlentscheidungen darunter, die korrigiert werden möchten wie z.B. möglicherweise bei deinem jetzigen Verehrer.

Mach ihm doch endlich mal Avancen. Schließlich ist das hier auch nicht der erste Text dieser Art. - Ob als WandaStra, ChristineSta, MiraHa, SaraTheo, NadineWil und wie sie alle noch heißen - Stets umschleichen schüchtern errötende Jünglinge das weibliche Wesen und lauschen ergriffen ihren Worten.

Bitte - kommt doch endlich mal zu Potte!!!

MiraHa989
Fragesteller

sollte er sich aber nicht erstmal von seiner Freundin trennen?

imehl47  03.05.2018, 17:44
@MiraHa989

Der Spatz in der Hand - die Taube auf dem Dach.......

MiraHa989
Fragesteller

Was bedeutet das?

imehl47  03.05.2018, 17:55
@MiraHa989

Bei diesen breiten literarischen Auslassungen weißt du nicht, was es bedeutet, wenn man sagt, dass sich jemand erst mal mit dem Spatz in der Hand begnügt, ehe er sich die Taube vom Dach holt, bei der er nicht weiß, ob sie ihm entwischt......?!

Na ja, dein nächster Beitrag wird wohl so in ca. 10 Tagen fällig sein. Vielleicht habt ihr euch bis dahin gegenseitig erobert - schließlich ist Frühling....

Wieso Dich? Aktuell verarscht er ja wohl seine "Freundin", und so etwas tut man nicht.

Er flirtet offensiv mit Dir. Er sollte mit seiner "Freundin" Schluss machen.

Und ob Du einen Mann haben möchtest, der so mit Deiner "Vorgängerin" umgeht...

Ich würde lieber verzichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Laut deiner Beschreibung ist er verknallt in dich.
Und da es ja laut dir in seiner Beziehung nicht sehr gut läuft, ist es ja auch nicht gerade ein Verbrechen sich umzu sehen.

Allerdings sollte er erstmal die Verhältnisse mit seiner Freundin klären, bevor er sich eine neue Frau anlacht.
Ich würde an deiner Stelle vorsichtig mit ihm sein. Evtl. auch fragen was das soll.