Wieso schaut er mich nicht?

annie80  26.08.2023, 01:33

Aus welcher Kultur kommt er?

DieMaier
Fragesteller

Ein Deutscher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass er vielleicht schüchtern ist? Möglicherweise nicht allgemein, aber bei dir?

DieMaier
Fragesteller

Er steht auf einer höheren Hierarchie als ich, nämlich fast wie mein Chef.

papi3  26.08.2023, 01:37
@DieMaier

Wenn er DIESE extensiv ausleben würde, hättest du bestimmt eher den Eindruck, er erschießt oder frißt dich mit Blicken. Also wenn schon nicht auf Augenhöhe, dann fühlt Er sich unten.

Hardy3  27.08.2023, 16:04
@DieMaier

Vielleicht ist er schüchtern (ja, das können auch Vorgesetzte sein) und hat Angst, dass du seinen Blick als Anmache deuten könntest.

Viele Menschen haben Probleme damit Augenkontakt zu halten, gerade eher introvertierte Menschen. Es ist wichtig nicht vorschnell zu urteilen. Meiner Meinung meint es dein Freund sicher nicht böse und du könntest doch mal mit ihm reden und fragen ob es einen Grund dafür gibt.

Deine Anzu

Frag vielleicht Kollegen ob er das bei denen genauso mach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er Autismus, ich kann das nämlich auch nicht!

Julian448  26.08.2023, 01:37

Ja klar, jeder der einem nixht in doe Augen schauen kann hat autismus...... So ist das halt. Und wenn es von einem " Autisten" kommt stimmt die "Autismusdiagnose" meist auch, denn ein "Autist" kennt sich mit "Autismus" bessstens aus, deswegen nennt man diese auch "Autisten".