Mein Kollege hat sie nicht "gekriegt". Sie will mich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Halte dich zurück 56%
Halte dich nicht zurück 44%

7 Antworten

Halte dich zurück

Wenn er dein Freund ist lass es, ansonsten wenn du sie auch interessant findest versuch es doch.

Bei mir war es damals so drei meiner Freundinnen inklusive drei andere standen auf denselben Typen. Er mochte mich und ich hätte mit ihm zusammen kommen können, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen und hab's auch Respekt und Loyalität meinen Freunden gegenüber nicht getan und mich nicht drauf eingelassen

louis00059
Fragesteller

hast du es bereut?

fionatrus  01.08.2023, 00:41
@louis00059

Ja. Das ganze ist Jahre her und ich denke immer noch ab und zu dran, mir ist das damals sehr schwer gefallen. Mit den damaligen Freunden habe ich auch nichts mehr zutun, da fragt man sich ob sich das ganze Hin und Her und die Schuldgefühle gelohnt haben

louis00059
Fragesteller
@fionatrus

Er ist mein Freund und zwar ein richtig guter. Angst habe ich vor ihm nicht, aber das Mädchen finde ich halt toll.

Kommt darauf an in welchem Verhältnis du zu dem Kollegen stehst. Wenn es nur ein Kollege ist, dann hat er halt Pech gehabt. Wenn es ein Freund ist, dann würde ich auf den Rücksicht nehmen.

Halte dich nicht zurück

Solltest aber den Kollegen informieren, bevor die Gruppe etwas mitbekommt.

Halte dich zurück

Sowas geht nicht unter Freuden.

Kommt drauf an

a) wie stark du an ihr Interesse hast

b) wie eng du mit dem Kollegen bist

Ist er eher ein Bekannter und du findest sie wirklich toll, solltest du dich mMn nicht aufhalten lassen.

Wenn du an sich gar nicht so sehr an ihr interessiert bist würde ich es einfach lassen und Stress vermeiden.

Findest du sie echt toll und der Kollege ist aber auch wirklich wichtig für dich, würde ich mit ihm darüber sprechen. Im Grunde genommen rational betrachtet will sie ihn so oder so nicht. Er verliert also nichts dadurch. Aber natürlich ist das für ihn nicht leicht wenn er Liebeskummer hat und ihr ihm dann immer vor der Nase hängt. Es kann Neid zwischen euch säen und die Freundschaft gefährden. Das muss dir bewusst sein. Selbst wenn er vielleicht versucht es dir zu gönnen kann es sein dass das einen Keil zwischen euch treiben würde.

louis00059
Fragesteller

Beste Antwort! ich danke dir echt

louis00059
Fragesteller

Ich finde sie hübsch, süß und auch mein Geschmack um ehrlich zu sein. Ich dachte halt Anfangs da lief was zwischen beiden, deshalb nie Gedanken gemacht. Als ich dann erfahren hab, dass er nicht ihr Typ ist sondern ich, hat sich mein Fokus drauf gelegt, dass sie echt mein Geschmack ist.