Ex Freund ersetzen?

3 Antworten

die harte Wahrheit in meinem Kopf zuerst: dein ex sollte dein bester Freund werden. Der Rest kann erstmal so weiter laufen.

jetzt die Erklärung: also ich glaube wir brauchen da nicht viel reden. Attraktiv findest du deinen ex Freund nicht unbedingt. Ich kenne so gut wie keine Beziehung ohne diesen Faktor Körperkontakt die länger als ne Woche Bestand hat. Eventuell habt ihr das auch vergessen mit einzubinden da ich euch aber nicht kenne meine ersten Gedanken weiter ausgeführt. Wenn du so gerne kuschelst und küsst wüsste ich jetzt nicht wenn du ihn geliebt hast warum das nicht der absolut richtige Typ dafür sein sollte. Deswegen. Die Verbindung die ihr beide habt hat das Potential zu einer starken Freundschaft sollte er das auch so sehen. Aber selbst freundschaftlich gesehen Kuschel ich wahrscheinlich mehr mit weiblichen Personen als du mit deinem ex Freund in eurer ganzen Beziehung. Das kann keine Liebe sein so sehr ich dich da auch enttäuschen muss. Liebe will die Nähe der anderen Person. Und nein ich unterstelle dir jetzt nicht das du in die anderen Typen verliebt sein musst. Nur entsprechen die offenbar eher deinem Verlangen nach Körperkontakt als der Junge zu dem du eine so starke psychische Bindung hast. Das klingt eigentlich gemein ist es aber zum Schluss gar nicht. Ich will keine Freundin die mich nicht anfassen und küssen mag oder mich nicht attraktiv findet. Diese Person ist aber eine ideale gute Freundin, die mir im Leben trotzdem viel geben kann. Und wie auch immer ihr euch da reingesumpft habt, ich kann das leider nicht als Beziehung werfen. Die psychische und die körperliche Komponente gehören zusammen und wenn einer oder beide keine Lust auf psychische Ebene haben wird gar nix. Bei der psychischen Ebene Freundschaft, bei körperlicher Ebene rummachen oder kuscheln oder küssen oder sonstwas, und wenn beides zusammenspielt dann ist es liebe. Sorry aber dir hier was vormachen bringt auch nix.

Mimi200009
Fragesteller

Es ist nicht so dass ich ihn nicht attraktiv finde. Er ist ja die Person zu der ich mich am meisten hingezogen fühle, bei den anderen Unterdrücke es ja noch und ich weiß auch dass die anderen das mit mir wollten, nur bei ihm weiß ich nicht wie ich ein Schritt machen soll. Er ist so anders als die anderen, also nix besonderes aber ist trotzdem einfach anders einfach komplizierter. Er will es auch das hat er mir klar gemacht aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Gerade weil wir ja nicht mehr in einer Beziehung sind aber uns mittlerweile trotzdem regelmäßig treffen. Ich fühle mich in seiner Gegenwart immer so als hätte er es nicht nötig und ich das letzte was ich will ist dass er sich bedrängt fühlt wenn er denn nur eine Freundschaft will. Ich sollte ihn vielleicht fragen aber ich traue mich wahrscheinlich nicht da wir noch nie sowas getan haben. Ah.

Du kannst ihn nicht vergessen, weil du dich an ihn gewöhnt hast. Das war für dich total normal und anscheinend auch ausreichend. Du meintest er hat Schluss gemacht? Hat er dir auch einen Grund genannt?
Ich kann mir vorstellen, dass du ein tolles Mädchen bist und das viele sehr gerne mit dir zusammen sein wollen. Nur weil es mit deinem ex nicht gepasst hat, passt es mit einem anderen um so mehr!!

Mimi200009
Fragesteller

Seine Begründung war sehr kompliziert aber ich schätze es war weil er ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat und mich toll findet und denkt das passt nicht zusammen.

Lalilu536  09.01.2023, 22:08
@Mimi200009

Ja das kann sein. Manche Menschen glaube, dass sie die Liebe die sie erhalten nicht verdient haben. Ist sehr traurig aber leider wahr.

Wir haben nie gekuschelt uns nie getroffen und nicht mal wirklich miteinander geredet, weil es private Probleme gab.

So jemand ist nicht „dein Exfreund“. Es gab gar keine Beziehung.

Mimi200009
Fragesteller

Und das weißt du jetzt genau? Du hast keine Ahnung.

Moinmeister545  09.01.2023, 22:23
@Mimi200009

Ja das hilfreich kannste wieder rausnehmen. Du sprichst davon das ihr euch nie trefft und nie irgendwas gemacht habt als wäre es selbstverständlich für ne Beziehung. Dann ist „schluss“ und du machst mit anderen Typen rum. Soweit so gut alles super. Schreibst Aber rein du wolltest nie Körperkontakt mit deiner großen Liebe und jetzt sind alle die der Meinung sind das war keine richtige Beziehung die blöden? Ich gestehe dir gerne zu das du über ihn wegen allem was passiert ist nicht hinwegkommst auch wenn ich dir bereits sagte das war wie du schon sagtest ne rein psychische Verbindung. Keine Beleidigung was jetzt kommt aber denk mal in die Zukunft .Nehmen wir mal an ihr beide trefft euch denn mal endlich habt wie früher schon n psychischen Draht wie üblich und es Leuten die hochzeitsglocken. Nix Kuss nix über Schwelle nix Hochzeitsnacht. Holst du dir dann deine Bedürfnisse bei anderen Typen ab und er ist trotzdem die Liebe deines Lebens? Du willst von uns wissen was los ist ? Ich begreife leider so allmählich warum er Schluss gemacht hat. Für ihn war das wahrscheinlich auch keine richtige Beziehung. Ihm hat das gefehlt was du mit den Infos die du hier abgibst anscheinend nicht begreifst. Anziehung. Und ja wir Männer merken das ob uns eine Frau insgesamt toll findet oder nur nett und charmant oder was auch immer für ein oberflächlicher Quatsch. Das ist alles für sich alleine genommen für eine Beziehung völliger Nonsens. Ich kann dir Wärmstens und ohne dich zu verurteilen empfehlen mach das mit den Jungs weiter so, das tut dir gut und macht dir Spaß und irgendwann kribbelt dann mal dein Bauch und es klappt alles. Aber bitte lass den armen Jungen in Ruhe. Er hat es nicht verdient das er derjenige oder sogar der einzige ist den seine Freundin nicht mal anfassen will . Und erzähl uns nicht das wir keine Ahnung von Beziehungen haben. Das war die Kurzfassung meines Textes von oben. Ich muss gestehen das ich mich grade selber bisschen angesprochen fühle damit weil ich das auch schon so ungefähr aus männerperspektive erlebt habe und dich grade damit identifiziere. Also nichts für ungut. Aber du solltest den Jungen wirklich seiner Wege gehen lassen er wird ne ganz tolle Freundin finden die ihn sehr gerne kuschelt und küsst. Und wenn du n Typen für psychologische Sprechstunden brauchst, lass ihn einfach in deinem Freundeskreis. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück in deinen weiteren Beziehungen aber das musste jetzt mal raus.

Moinmeister545  09.01.2023, 22:37
@Moinmeister545

Ja ich wollte den Text noch rausnehmen ging leider nicht mehr. aber wie du merkst haben wir dich da völlig falsch verstanden. Hab nämlich deinen Kommentar unter meinem vorher nicht gelesen. Was über diesem hier steht tut mir wirklich leid und zeigt wie dein ausgangstext in Verbindung mit dem Kommentar auf die fehlende Beziehung bei mir ankam. Ich entschuldige mich dafür in aller Aufrichtigkeit die ich online vermitteln kann. Ich dachte echt vorher ich hab ne halbe Stunde Lebenszeit verschwendet um einer jungen Dame zu helfen die ihren ex Freund zurück will obwohl sie ihn nicht attraktiv findet und andere Jungs besser findet. Da ist mir grad wirklich die Hutschnur geplatzt. Es tut mir wirklich leid 😳 trotzdem ganz falsch war es ja nicht was er geschrieben hat. Die richtige Beziehung mit ihm ist der Schritt den du ja Gott sei Dank anscheinend doch willst. Jetzt lass ich dich aber in Ruhe, ich hab hier genug mich sinnlos aufgeregt. Die anderen empfehlen dir sicher was gutes.

Mimi200009
Fragesteller
@Moinmeister545

Ich denke du hast da so einiges falsch verstanden. Ich habe nie gesagt dass ich ihn eklig fände oder ihn nicht anfassen wollte und ich habe auch nicht gesagt dass ich andere Typen attraktiver finde als ihn er war derjenige der sich nicht mit mir treffen wollte und ich habe ihm sein frei Raum gelassen unsere Liebe hat trotzdem funktioniert und wir wollten es neu versuchen aber es wurde ihm zu ernst und er ist wieder in Rückzug gegangen ich lasse ihm seine Zeit und lasse mir alles gefallen nur weil ich in ihn verliebt bin aber ich wurde als die böse dargestellt

Moinmeister545  09.01.2023, 23:54
@Mimi200009

Ja du hast ja völlig recht , und nochmal tut mir wirklich leid . aber warum schreibst du das oben nicht in deinen ersten Text rein? Du hast ja geschrieben das Gefühl hattest du bei ihm nicht so wo’s um die anderen Typen ging. Das habe ich als Zeichen von fehlender Attraktivität gewertet. Jetzt ist doch völlig klar das du das so nicht meintest. Und damit bekommt alles wieder einen Sinn. Und mein Kollege mit dem kurzen : das war keine Beziehung Kommentar dem hat auch einfach die Info gefehlt die uns jetzt alle nach und nach rausgibst. Natürlich hast du nie direkt gesagt das du ihn eklig findest oder so. Aber uns hat einfach der Input über dich und deine Wünsche an ihn am Anfang gefehlt. Du hast ja nur geschrieben das du ihn liebst aber das bisher nicht viel lief bei euch wegen so und so du das jetzt anderweitig bekommst und ihn trotzdem noch liebst und zurückwillst. Und dann kam noch der Knaller mit sinngemäß: ich will mit allen Kuscheln.. aber ich will eigentlich wissen wie der Tag von meinem ex war. Das klingt ja wirklich nicht nach absoluter Zuneigung. Hättest du oben einmal reingeschrieben das du das eigentlich gerne mit ihm machen willst aber dich nicht traust oder irgendwas in der Art … nix nada niente 😂Trotzdem nochmal und nochmal sorry das ich dich falsch verstanden habe.🥺 mein Geschenk als Entschuldigung an dich obwohl ich dich nicht kenne. Eine Stunde Lebenszeit🎊 ok genug davon: Männer und auch Jungs sind schwierig. Egal wie alt wir sind erschreckend viele von uns wollen meistens das haben was wir nicht haben können und das was wir nicht haben können war vorher das was wir haben konnten aber nicht haben wollten. Aber du hast einen großen Vorteil im Vergleich zu früher. Ihr trefft euch jetzt endlich regelmäßig und dagegen scheint er auch nix zu haben. Also ich glaube du setzt dich mit deinen Gedanken unter Druck ihm nichts von seinem Freiraum nehmen zu wollen und weil ihr nicht mehr zusammen seid. Allerdings hat er dich noch nie in seinem Leben geküsst. Und wenn er’s nicht auf die Reihe kriegt liegt’s wohl an dir. Ja ich weiß die guten alten Klischees das der Mann gerne die Führung übernimmt und so weiter und trotzdem kenne ich keinen Mann in jungen Jahren und auch in meinem sehr hohen Alter ( hust) der sich nicht darüber freuen würde geküsst zu werden. Bei Männern ist das ganz wichtig das die Gefühle nicht zuerst kommen. Er braucht jetzt sozusagen das richtige Fünkchen um dich als völlig neue Person zu entdecken. Und jetzt erst recht nachdem ich dich hier so verdächtigt habe ein böses Spiel zu treiben. Wir fassen zusammen:

  1. ich nehme an er ist single
  2. du auch logisch
  3. ihr wart in einer Beziehung in denen ihr die schönsten Seiten der Beziehung nicht auskosten konntet weil er irgendwie rumgezickt hat. Männer halt ✋
  4. er redet offensichtlich nicht direkt gegen dich er trifft sich mit dir und ahnt mindestens das du was von ihm willst
  5. er macht vor und Rückwärtsbewegungen im Umgang mit dir, klingt nicht eindeutig
  6. würdest du ihn einfach mal küssen würde ihn das wahrscheinlich ins Universum schießen und er weiß gar nix mehr.
  7. ja das geht auch wenn er vorher so tat als hätte er es nicht nötig und es ginge ihm zu schnell und sei zu ernst
  8. Du hast absolut nix zu verlieren, im wahrscheinlichsten Fall knutscht ihr den ganzen Abend und schlaft arm in arm irgendwann ein. ( Jetzt wird’s kitschig )
  9. im schlimmsten Fall hat er dann doch keinen Bock das glaube ich aber nicht. Und last but Not least:
  10. Du liebst ihn. Der schönste und beste Grund ihn zu küssen.

wichtig ist überrasch ihn Dabei. Er muss merken das er da erstmal absolut kein Mitspracherecht hat sollte er danach noch was sagen können ohne dich anzustrahlen darf er meinetwegen sprechen. Ich weiß das wir hier nur immer dumme Ratschläge verteilen und ich würde wetten das so ca 80% davon nicht umgesetzt werden, aber in diesem Fall würde ich es mir wirklich wünschen das du den Mut dazu findest. Denn Siehe eine deiner Artgenossinnen hat mich vor nicht ganz 2 Jahren gefragt ob sie und ich zusammen sein wollen. Ich idiot hab nein gesagt. Und ich vermisse sie in jeder Sekunde des Tages so sehr. Ich wünsche dir du sagst ja zu meinem Vorschlag mit dem küssen und ich verspreche dir sie einfach zu küssen wenn ich sie das nächste mal sehe. Nur das ich wahrscheinlich wegen meiner damaligen Blödheit dermaßen eine geknallt kriege. Aber auch das ist Schicksal.

also als Anmerkung wollte ich noch sagen ich fühl mich wahnsinnig schlecht wegen dem Text und dem falsch verstehen grade weil ich mich oft genauso fühle wie du. Und diese Ungerechtigkeit kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

ich wünsche dir und dem den du über alles liebst das es funktionieren möge….. Achja und ich revidiere meine ausgangsaussage wegen diesen anderen dullis da. Lass die bloß links liegen und tu das was du wirklich willst. Wenn es wirklich schief geht es Gibt viele Typen auf der Welt, versprochen

lass bitte nicht zu das deine Liebe so weh tut wie meine

so Feierabend . Alle verfügbaren Zeichen weg🙋‍♂️🍀

Mimi200009
Fragesteller
@Moinmeister545

Vielen Dank, wirklich Vielen lieben Dank. Ich kann dir nicht genug dafür danken, genau das habe ich gebraucht. Du hast mich super motiviert ich werde mich mit ihm treffen am Freitag und wenn ich die passende Situation finde werde ich ihn küssen, ich verspreche es sogar denn er meinte letztens noch er liebt mich, auch wenn ich es aus ihm heraus pressen musste da er es überhaupt nicht mag über seine Gefühle zu reden. Du hast mir den Mut und die Motivation gegeben es zu tun. Das einzige wovor ich Angst habe, ist dass er es überhaupt nicht will und das dann peinlich wird weil ich will bei ihm nix verkacken will aber wenn ich immer so denke wird es ja für immer so bleiben, deswegen muss ich es tun bevor ich es bereue, wie du. Ich habe schon viele Leute mit diesem Thema belästigt aber du bist tatsächlich der erste der es perfekt auf den Punkt triff. Bevor ich zu diesem Treffen gehe werde ich mir deinen Text nochmal durchlesen, da mich das wirklich sehr krass motiviert hat. Und ich nehme es dir auch nicht übel dass du es am Anfang so falsch verstanden hast, wenn es wirklich so wäre dann wäre ich wahrscheinlich selbst ausgerastet. Vielen Dank nochmal, und Glück in der Liebe.!!