Was tun?
Ich habe mich heute von meinem Freund getrennt weil ich so gar nichts mehr für meinen Ex gefühlt habe aber jetzt fühle ich mich schuldig weil ich weiß wie viel er für mich empfindet. Und ich vermisse ihn irgendwie aber in der Beziehung hab ich mich halt nicht hingezogen zu ihm gefühlt. Ich bin einfach nur verwirrt
Wie alt und wie lange ward ihr zusammen?
Seid September 2024
2 Antworten
Sich von einem Partner zu trennen, für den du mal tiefere Gefühle hattest, ist nicht leicht und dein Zwiespalt nach der Trennung ist verständlich.
Aber es ist ein richtiger Entschluss, wenn du gemerkt hast, dass du während deiner Beziehung in letzter Zeit immer weniger für ihn empfunden hast oder dich gar nicht mehr zu ihm hingezogen gefühlt hast.
Wenn du die guten Momente zwischen euch vermisst, ist das am Anfang auch oft noch so, aber ich vermute auch, dass es dir momentan selber auch aus anderen Gründen nicht so gut geht (Depression) und du Zeit für dich selber brauchst und sicher auch jemand zum Reden.
Da sind seine Empfindungen für dich, jetzt nach der Trennung, eher noch eine Belastung, wenn bei dir noch Schuldgefühle zusätzlichen hinzu kommen.
Du musst dich jetzt erst mal gut um dich selbst sorgen. die Trennung verkraften, ihn möglichst weit aus deinen Gedanken verbannen - so schwer das auch erscheint - und dich zur Ablenkung anderen Dingen zuwenden, die dir gut tun.
Bleib tapfer und gib dir Zeit, damit sich dein innere Verwirrung legen kann und dich anderen Dingen zuwenden kannst.
Ok. Lass mal eine Woche vergehen. Wenn du dann das Gefühl hast, das du ihn ganz doll vermissen tust. Treffe dich mit ihm. Hast du dieses Gefühl nicht. Hast du die richtige Entscheidung getroffen!