Ist das bemuttern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, warum soviel Aufregung um das Wort?

Bemuttern bedeutet ja nun ganz sicher auch für jemanden da zu sein.

Wenn du unter bemuttern vor allem "bevormunden" verstehst passt das auf eure Beziehung natürlich nicht.

JinxXs 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 21:07

Weil mein Kumpel das so vorwurfsvoll und genervt sagte als wäre mein Verhalten übertrieben. Aber ganz ehrlich was soll ich machen wenn es meinem Freund schlecht geht ? Natürlich bin ich für ihn da ey, ich liebe ihn doch 😠😭❤️

fusselchen70  08.11.2024, 21:10
@JinxXs

Ich sehe da keinen Fehler bei dir und habe keine Ahnung warum dein Kumpel da iwie genervt reagiert.

Vielleicht erzählst du es ihm zu häufig? Vielleicht ist er neidisch und würde selbst gerne bemuttert werden?

JinxXs 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 21:11
@fusselchen70

Nein häufig erzähl ich ihm das nicht. Keine Ahnung ob der neidisch ist aber ich hab mich dadurch zu unrecht kritisiert gefühlt um ehrlich zu sein.

fusselchen70  08.11.2024, 21:12
@JinxXs

Verständlich! Alleine das Wort finde ich nicht schlimm aber seine genervte Art dann schon.

Frag ihn doch womit er ein Problem hat 😃

JinxXs 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 21:13
@fusselchen70

Mach ich wenn er das nochmal sagt. Danke :)

Das hat mit Bemuttern überhaupt nichts zu tun, sondern ist eine total liebevolle und tolle Reaktion von dir! dein Freund kann wirklich glücklich sein, dich an seiner Seite zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Vielleicht spricht da Eifersucht aus Deinem Freund?

Wenn Du es für richtig empfindest, eine Mahlzeit und Tee zu kochen, dann ist das völlig in Ordnung. Dein Freund hat ja auch alles gut angenommen.

Ich sehe es wie du , das empfinde ich nicht als Bemuttern. Um ihn wieder aufbauen zu können muß man erstmal ihn runter bringen . So das er dann vielleicht das Problem hat , dir es zu erzählen. Das selbe hätte ich mit meinem auch gemacht . Das zeigt das man für einander da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JinxXs 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 21:10

Ja genau ❤️🥺

Ralf18290  08.11.2024, 21:14
@JinxXs

Ich finde es müsste das menschliche viel mehr geben und vor allem den zusammen halt.

JinxXs 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 21:15
@Ralf18290

Ja ! Ich weiß auch nicht was mein Kumpel sich dabei gedacht hat. Ich hab nunmal Empathie. Keine Ahnung ob dem das fehlt ey...

Ralf18290  08.11.2024, 21:17
@JinxXs

Vielleicht? Das du ihn aufgebaut hast ist schon positiv, sowie das er dir in Fragen vertraut.

JinxXs 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 21:18
@Ralf18290

Ja ! Und ganz ehrlich ich bin einfach nur für meinen Freund da. Ich liebe ihn und ich bin traurig wenn er auch traurig ist 😭

Ralf18290  08.11.2024, 21:21
@JinxXs

Nur dieses zeigt eine wahre Liebe und eine gute Beziehung. Vertrauen ist das a und o . Auch mit meiner Frau haben wir ein sehr gute Beziehung. Sie weiß das ich bi bin und sie hat es akzeptiert.

Wenn man schon in einer Beziehung ist, wieso sollte man sich nicht gegenseitig trösten dürfen? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn diese Behauptung, ist dich schön wenn du deinem Freund dadurch helfen konntest.

LG