Er möchte das Beste für mich?

5 Antworten

Nein, damit unterdrückt er deine Authentizität und deine eigene Starke deine Energie richtig einzuordnen. Das war kein Fehler und wenn er deswegen Stress macht ist das doof.

Wenn es sich beruhigt hat sag ihm etwas wie "Ich weiß dass du es gut für mich gemeint hast und es ist lieb dass du dich um mich kümmern magst. Ich möchte das in Zukunft auch gern annehmen, aber nur dann wenn ich wirklich kaputt bin. Ansonsten möchte ich gern meine Energie selbst nutzen und machen was mir Freude macht. Wir können ja ansonsten auch gern zusammen kochen, wenn wir in dem Moment beide Lust darauf haben."

Das war aufgarkeinfall ein Fehler. Du solltest mal mit ihm darüber reden. In meinen Augen schätzt er dich als zu schwach ein und das sollte so in einer Beziehung nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab ziemlich gute Antworten zu den Themen 💗💗

Nee, sein Verhalten ist absolut unangebracht und da darf man ihn auch gerne direkt drauf hinweisen, dass man sich nicht derart rumkommandieren lassen wird und er nicht zu entscheiden hat, was du machst und was nicht.

Es ist übergriffig, wenn er bestimmt, wann Du Dich ausruhen sollst.

Natürlich ist es ok, wenn er nichts davon essen will, aber er kann Dir nicht verbieten, für Dich selbst zu kochen, wenn Du Lust darauf hast.

Giwalato

Manchmal muss es eben Streit geben, damit man dem Gegenüber den eigenen Standpunkt klarmachen kann.

Wenn man etwas möchte und immer um des lieben Friedens Willen nachgibt, nagt das irgendwann an der Substanz. Dann lieber einmal ordentlich ausfechten und Grenzen abstecken.

Zur Liebe gehört auch Freiheit, und auch, den anderen mal machen zu lassen.