Partner geht nicht auf euch ein…:::?

8 Antworten

Ohne jetzt zu wissen, was genau passiert ist, kann man es schlecht bewerten. Ich finde es aber schon bezeichnend, das du offensichtlich ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hast und jetzt „verletzt“ bist, weil dein Freund daran noch knabbert. Das wirkt auf mich sehr egoistisch. Du solltest ihm Zeit und Raum geben und ihn nicht bedrängen, nur damit du dich besser fühlst. Ansonsten wird diese Beziehung schneller vorbei sein als dir lieb ist.

Du hast deinen Partner vor den Kopf gestoßen und ärgerst dich jetzt, dass er nicht auf dich eingeht. Hat er nicht auch ein Recht auf seine Gefühle? Eine Entschuldigung macht eben nicht alles rückgängig. Und vor allem kannst du scheiß Verhalten nicht immer mit deiner Vergangenheit entschuldigen. Vielleicht muss er das jetzt auch erst Mal verdauen.

Du solltest deine Vergangenheit mal hinter dir lassen. der Partner kann nicht für alle Verhaltensweisen Verständnis aufbringen, auch wenn du das erwartest. Offensichtlich ist er nicht mehr bereit dazu.

Nein, jetzt musst du abwarten, klar muss er Verständnis für Deine Vergangenheit haben, jedoch auch nur bis zu einem gewissen Punkt (den niemand ausser er selbst festlegt).

Du hast eine großartige Chance vor dir: Du hast Mist gebaut und bist einsichtig. Das ist eine gute Voraussetzung. Es braucht nun echtes Mitgefühl ist für deinen verletzten Freund.

Das Beste, was du für deinen Freund tun kannst, ist, die volle Verantwortung für dein Verhalten zu übernehmen. Gib zu, ihn verletzt zu haben.

Wenn du das nicht tust, verschlimmerst du das Unrecht, dass du getan hast noch zusätzlich durch die Beleidigung, ihm nicht den Respekt als Mensch, als Freund zu zollen, den er verdient hat.

Das Zweitbeste ist dann eine aufrichtige Entschuldigung, die wirklich von Herzen kommt, mitsamt einer wohlüberlegten Erklärung, was Dich zu deinem Verhalten bewogen hat.

Gib ihm alle Zeit der Welt, die dein Freund braucht, um dir verzeihen zu können. Ja, und diese Zeit gilt es auszuhalten, auch wenn du darunter leidest. Drehe nicht den Spieß herum.