Mein Freund kann nicht kommunizieren?

5 Antworten

Sowas kenne ich und muss dir leider sagen, dass es sich nicht ändern wird. Irgendwann nervt es einfach nur noch, dass man lieber alleine ist, als mit einem Menschen, der permanent mit dem, was du sagst oder tust, unzufrieden ist.

Du kannst es ertragen und deine Zeit verschwenden, oder du kannst die Reißleine ziehen und dir einen Partner suchen, der auf deiner Wellenlänge ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boah schwierig. Er scheint echt kein guter Typ zu sein, wenn er nicht auf deine Gefühle/Bedürfnisse eingeht. Sprich ihn nochmal an und sag ihm, wie sehr es dich wirklich belastet, dass er nicht kommunizieren kann und du sowas in einer Beziehung brauchst bzw. wichtig ist. Glaub mir, wenn jemand dir jetzt nicht zuhören will, wird er es später auch nicht. Entweder er ändert sich oder ich würde es tatsächlich im Betracht ziehen, Schluss zu machen. Miteinander kommunizieren zu können und zusammen Lösungen finden, ist das A und O einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey das hört sich echt kompliziert an. Ich kenn eure Beziehung und Geschichte nicht, aber ich muss sagen aus dem Szenario hört es sich nach einem toxischen Freund an. Dein Freund und du sollten über alles reden können und respektvoll miteinander umgehen.Wenn das nicht möglich ist würde ich ihn ernst drauf ansprechen. Wenn es in einer Beziehung keine vernünftige Kommunikation stattfinden kann wird sie früher oder später kaputt gehen.

user3899428  15.01.2024, 21:25

Ja, vorallem das "Dann ist er schon ausgetickt und hat gesagt wie ungemütlich er es ja jede Nacht hat" ... 😬

Also natürlich kann er es ungemütlich finden, aber dann kann er es ihr zb auch ganz normal/sanft sagen und nicht so extrem reagieren

Es hört sich so an, als würde er Dinge schnell als Kritik auffassen und sich persönlich angegriffen fühlen.

Das spricht auch dafür, dass er eher einen unsicheren und kleinen Selbstwert hat.

Das ist etwas, was er selbst als Problem erkennen muss, um dann daran arbeiten zu können

Ich beantrage eure Trennung 😜