No Go in ner Beziehung oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kann man akzeptieren 58%
No Go in ner Beziehung 42%

3 Antworten

Kann man akzeptieren

Aber nicht in der Kombination mit dem "Hab dich lieb" und dem fragwürdigen "drumherum"

Wenigstens sagt sie dir das...aber ich würde schon körperlichen Abstand erwarten. Der Arbeitskollege wird sonst - zurecht- denken, sie würde ihm näher kommen wollen.

Auch im IHREN Sinne, sollte sie schauen dass sie ihn nicht wie einen Fisch am Haken hat und dann halt wieder wegwirft. Gewisser Abstand ist da schon notwendig.

(Ich massiere übrigens auch ab und an den Nacken von Arbeitskollegen, die ich halt schon 10 Jahre + kenne und die ich mehr im Bereich Freunde eingruppiere. Da habe ich mir aber auch Absolution vorher geholt, weil ich das nicht machen würde wenn mein Mann sich mit dem Gedanken unwohl fühlt. Hier kennt er aber auch alle Beteiligten und weiß "wie die drauf sind")

Onlineshop61
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich kenne den Kollegen nicht. Der ist auch neu. Deswegen ist sie für ihn da weil er mit der neuen Arbeit iwie überfordert ist und sie Mitleid mit ihm hat von da kommt auch das ich hab dich lieb. Mit der Erwähnung das er wie ein großer Bruder sei. Heute kommt dann das mit dem massieren..

LePetitGateau  10.08.2023, 22:14
@Onlineshop61

Ja ich kann den Gedanken verstehen, ich bin mir sicher dass deine Freundin sich da gar nichts weiteres böses denkt oder was anfangen wollen würde - das ist leider eher was recht stereotypisches was Frauen machen: Dieses Retter/Nettseinwollen Syndrom. Sie muss ihn ja nicht die Treppe runterschubsen aber wie gesagt im Eigeninteresse Abstand wahren.

Gerade noch in der Arbeitsstelle wo Leute sehr schnell quatschen, Gerüchte aufkommen, die sich dann auch noch verselbstständigen. Sehr gefährlich diese Art von Mitleid. Und er kann das auch sehr schnell falsch verstehen, wenn sie ihm diese Art von emotionaler Aufmerksamkeit gibt.

Onlineshop61
Fragesteller
@LePetitGateau

Ja genau sehr gut beschrieben. Ich mein diese Opferrolle die er spielt für Mitleid von einer vergebenen Arbeitskollegin. Ich hab einfach ein ungutes Gefühl bei dem ganzen.

heaven666  11.08.2023, 16:45
@Onlineshop61

Also wenn er neu ist, ist das Hab dich lieb schon ein komplettes No Go! Was soll son Käse?! Sie kennt den Kerl nicht und hat nicht die geringste Ahnung, wie er tickt! Man kann Leuten eh immer nur vor den Kopf gucken, sogar nach langer Zeit.

Kann mich LePetitGateau nur anschließen.

Thor87  11.08.2023, 16:58

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Massieren ist per se nicht schlimm. Aber das "hab dich lieb" geht nicht. Besonders nicht in der Kombination. Ich glaube, dass deine Freundin das nicht böse meint und sie ihn wirklich nur als Freund sieht. Aber ich kenne auch nner und bin mir ziemlich sicher, dass er das falsch auffasst. Sie sendet unbewusst die falschen Signale an ihn, weil sie mit ihm kommuniziert, wie mit einer weiblichen Freundin. Frauen mögen das offene, hilfsbedürftige und liebevolle Verhalten richtig interprätieren, aber Männer tun das in aller Regel nicht. Wir verstehen das so, dass sie auf einen steht. Ich denke, wenn du versuchst, ihr das so zu erklären, wird sie das verstehen, ohne eingeschnappt zu sein. Damit will ich nicht sagen, dass sie den Typ nicht mehr sehen soll. Aber sie sollte ihr Verhältnis zu ihm mal bereden und klar stellen.

Es bleibt dabei: Glaubst Du an Dir selbst, an Deine Partnerin und an eure gemeinsame Sache? Falls ja, dann besteht kein Grund zur Sorge.

Btw: Wollte sie wirklich etwas abseits der Monogamie machen, dann wäre es ein Leichtes, das vor Dir zu verheimlichen. Und niemand wäre so blöd, damit vor dem Partner hausieren zu gehen. Also alles cool.

Kann man akzeptieren

Natürlich unangenehm, aber nichts wofür sich Stress lohnt.