Erlaubt ihr eurer Freundin bauchfrei und mit Rock rauszugehen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja ist okay 86%
Nein geht echt nicht 14%
fettkorn01  22.01.2023, 14:36

bist du Moslem?

Bertold34
Fragesteller

nein ich bin jüdisch

24 Antworten

Ja ist okay

Wow, so viele Misskonzeptionen auf einmal..

Vorneweg, ich hoffe, dass du irgendwann einen Punkt in deinem Leben erreichst, an dem du einfach “du” sein kannst und damit zufrieden bist, ohne dich über deinen “Status” oder deine Beziehung zu definieren.

Ganz abgesehen davon hoffe ich, sowohl für dich als auch deine Freundin, dass es dir gelingen wird, sie auf Augenhöhe als deinen Partner zu betrachten und nicht lediglich als ein schickes Accessoire.

Problematisch finde ich insbesondere deine Auffassung, deine Freundin habe sich “dir zu fügen”. Solltest du das wirklich ernst meinen, hoffe ich sehr dass sie die Kraft findet, sich von dir zu trennen.

Ich meine nichts von alldem als Beleidigung und/oder herablassend, ich halte deine Einstellung einfach für sehr problematisch und ungesund für euch beide.

Anstatt dir über den Kleidungsstil dein Freundin und dessen Auswirkungen auf deinen “Status” Sorgen zu machen, stell’ dir doch lieber mal folgende Fragen: “Ist es okay, wie ich mit meiner Freundin umgehe? Bin ich ein guter Partner? Warum ist mir externe Validation so wichtig? Warum ist es mir wichtiger, dass meine Freundin mich in guten Licht darstellt als dass sie sich so anzieht, wie sie es gern hätte und sich in ihrem Körper wohlfühlt?”

Nur so ‘ne Idee..

Von Experte nochnefrage bestätigt
Erlaubt ihr eurer Freundin...

Man muss seinem Partner nichts "erlauben" oder "verbieten, wenn man es als gleichberechtigte Partnerschaft sieht. Wenn man mit dem Anderen in einigen Punkten nicht einverstanden ist und meint zum "verbieten" über gehen zu müssen, dann hat man den Respekt vor dem Anderen bereits verloren und sollte die Konsequenzen tragen und sich trennen.

Und zur Frage:

Erlaubt ihr eurer Freundin bauchfrei und mit Rock rauszugehen?

s.o. die Antwort, dann ergibt sich die Antwort hier auch...

Ja ist okay

Auch in einer Beziehung sind die PartnerInnen noch individuelle Menschen. Da darf jeder anziehen, was er möchte.
Und wenn’s im Sommer heiß ist und sie bauchfrei rumlaufen will, soll sie das halt tun. Das macht für mich gar keinen Unterschied und hat auch nichts damit zu tun, dass sie irgendwie leicht zu haben wäre oder so. Was andere denken sollte einem auch ziemlich egal sein.

Bertold34
Fragesteller

Sehe ich nicht so, Meine Freundin hat sich bedeckt zu halten.

Ich will nicht dass sie mich herabwürdigt.

nonimaus11  22.01.2023, 14:14
@Bertold34

Einge Männer können froh sein, dass es überhaupt Frauen gibt, die sich für sie interessieren. Ohje, alle Hoffnungen verloren.

Ja ist okay

Ich als Frau ziehe das an was auch immer ich anziehen will. Mein Körper, meine Entscheidungen, meine Kleidung, meine Meinung. Mein Partner hat mir bezüglich meines Körpers , meines Kleidungsstils nichts vorzuschreiben. Er kann seine Meinung gerne äußern, was ich daraus mache ist meine Sache.

Was denken manche Männer wer sie sind? 😂 Eure Jogginghosen täglich finde ich auch schrecklich, ändert ihr das? Nö

Bertold34
Fragesteller

Das ist doch mal ne gute Meinung. Finde ich gut.

nonimaus11  22.01.2023, 14:18
@Bertold34

Es ist auch scheiß egal was Andere Menschen über Dich oder deine Freundin denken. Das ist eure Beziehung, da hat sich niemand einzumischen. Wenn jemand deine Freundin beleidigen sollte, aufgrund von Ihren Klamotten, dann verteidigt Du sie? Du hältst doch lieber zu den Menschen der dich liebt?

Bertold34
Fragesteller
@nonimaus11

Es ist nicht egal. Wenn mein Statusansehen angegriffen wird, dann verliere ich ansehen und werde nicht mehr dementsprechend respektiert.

Ohne diesen monumentalen Respekt, verliere ich Einfluss und ohne Einfluss hat man in der Geschäftswelt nichts zu melden.

nonimaus11  22.01.2023, 14:22
@Bertold34

Dann bleib bitte Single Bruder, damit tust du dir und deiner Freundin einen Gefallen

Bertold34
Fragesteller
@nonimaus11

Das sieht meine Freundin anders.

Aber dein Rat ist gleich nach dem Motto "gib doch auf".

Aufgeber sind erbärmlich. So bin ich nicht!!

nonimaus11  22.01.2023, 14:34
@Bertold34

Diggi das hat nichts mit aufgeben zu tun. Was ist das denn für eine Ansicht, die du da teilst? Deine Freundin zieht das an was sie will, punkt

nonimaus11  22.01.2023, 14:35
@Bertold34

Wenn deine Freundin das anders sieht warum fragst du uns dann überhaupt

Bertold34
Fragesteller
@nonimaus11

Schau mal man kauft sich doch keinen Ferrari, um den von anderen begaffen zu lassen oder die anderen sogar damit fahren zu lassen.

Der Ferrari ist mein Besitz.