Er sagt er kann ohne mich leben?

5 Antworten

so wirklich kann ich kein Problem erkennen. Sich zu lieben bedeutet nicht, dass man emotional abhängig sein muss.

Wenn Dein Freund eine Zeit lang depressiv verstimmt war - dann kannst Du Dich mit ihm freuen, wenn er aus dieser Phase raus ist.

Möglicherweise hängt er noch in der Pubertät - und in dieser Phase spielen die Hormone verrückt - was sich auch auf die Emotionen auswirkt. Dann war man eben noch todtraurig und ist jetzt aber überglücklich.

Nicht alle Gefühle haben mit Dir etwas zu tun. Bleib locker..

Eine etwas verworrene Geschichte.

Die emotionale Erpressung ..mit selbstmorddrohung seinerseits mit beinhaltet.

Du liebst ihn,willst selbst digitalen Abstand,obwohl du bereits dich in Urlaub wo anders bereits befindest... und kannst dennoch nicht loslassen.

Und es treibt dich um und verdirbt dir den Urlaub.

Und hast irgendwie über alles den Überblick verloren.Und verstehst die Welt nicht mehr ...

Entweder:

  • Ihr macht euch beide mit euren erworbenen Überlebensstrategien zusammen auf ,zu einem Heilungsweg .Indem ihr euten Traumatas ins Auge blickt ..und lernt diese zu auszuheilen,weil ihr nun Erwachsene und keine Kinder mehr seit,die nun diese überlebensmechanismen nicht mehr brauchen..
  • Oder Macht euch Gegenseitig weiter fertig .

kEine Ahnung ,vielleicht schickst du ihm dies hier und befasst dich auch selber damit :

https://youtu.be/yVsllhhKNR4

https://youtu.be/8Q6azVwVeG4

https://youtube.com/@VerenaKonig

https://youtu.be/9Gfj3PHMbKo

Alles Gute Euch beiden.lg ⚘

Depression ist halt so ne Sache.. Heute ist er die Fröhlichkeit in Person, morgen flennt der wieder rum, weil irgendwas ist.

Lass doch davon nicht beunruhigen und gib ihm Zeit sich zu entscheiden

Also wenn du mir so schreiben würdest, hätte ich schon den Gedanken, dass du kein Bock mehr auf die Beziehung hast.

Und das macht halt was mit einem.

Evtl sogar, dass man selber auf emotionalen Abstand geht.

Und dann fängt man halt an sowas zu schreiben wie es geht mir super und ich habe meine Gedanken verändert

" wenn du Schluss machst würde ich es bereuen dich verloren zu haben und würde mich dann nach einem Tag umbringen."

Nach dem Ding wäre die Sache für mich gegessen, Bei seinen Eltern anrufen und denen sagen, dass der Suizid gefährdet ist und dann schluss machen, ganz klare Linie ziehen.

DerderFragt654  12.04.2023, 17:54

Absolut, Polizei darf man auch Anrufen