Bindungsangst leute vergraueln was tun?

14.11.2024, 11:11

Ich fange an die Leute von mir wegzumobbem um eben auf diesen Abstand zu kommen.

Es sind auch immer die selben Muster. So als ob ich in der Truman Show lebe. Wie ein Fluch. Nur die Leute ändern sich.

2 Antworten

Am liebsten würde ich wie eine Eremit im Wald leben.

Wenn du das ernsthaft in Betracht iehst, warum solltest du das dann nicht auch machen? Es gibt Menschen, die genau dieses Leben eingeschlagen haben und es auch gut finden. Ohne es auszuprobieren wirst du nie wissen, ob es nicht vielleicht wirklich genau das richtige für dich ist.

Das solltest du definitiv psychologisch behandeln lassen denn dein Verhalten ist äußerst toxisch.

Ich selbst hab sowas von einer Freundin erlebt und mir war damals nicht klar das ihr Verhalten von Bindungsangst herrührt. Daraufhin hab ich eine Zwangsstörung und Depressionen entwickelt, weil sie mir zusätzlich noch die Schuld für ihr Verhalten in die Schuhe geschoben hat.

Dein Verhalten kann also Folgeerkrankung bei Menschen auslösen die dir nahe stehen. Möchtest du das wirklich?

LG

Juli

Yakuzi 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 11:31

,,Dein Verhalten kann also Folgeerkrankung bei Menschen auslösen die dir nahe stehen. Möchtest du das wirklich?„ Natürlich nicht. Deswegen versuche ich ja Frauen die an mir interessiert sind auf Abstand zu halten.

Aber ja du hast leider recht :/

juli189379  14.11.2024, 11:39
@Yakuzi

Genau dieses auf Abstand halten ist ja das toxische......