Soll ich für sie weiter kämpfen oder aufgeben?

TorDerSchatten  15.12.2024, 00:30

Was ist passiert warum hast du alles zerstört?

Novosib777 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:48

Habe ich unten geschrieben unter den anderen antworten der User

6 Antworten

und allein ihre Nähe hat mein kaltes, schwarzes Herz wieder zum Leben erweckt. Es war die schönste Zeit meines Lebens.

Wirklich? Du bist erst 20! Vermutlich war sie Deine 1. Große Liebe? Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass Dein Herz nicht kalt und schwarz ist sondern nur sehr traurig gerade. Die Dramatik der Worte ist vermutlich ein Ventil weil Du es sonst niemandem erzählst, ein Fehler! Niemand kann Dir hier den emotionalen Support geben den Du jetzt brauchst!

Was Du in die Kommentarsektion geschrieben hast klingt für mich nach normalem Beziehungsalltag eines Menschen, der noch sehr jung ist und dem es deshalb natürlich ab und an schwer fällt sich selbst zu reflektieren. Aber wie gesagt, DU bist gerade msl 20. SIE ist 31, das sind Welten! Ich weiß natürlich nicht was Du Dir konkret geleistet hast aber wenn es nicht mehr war als das was Du geschrieben hast, dann muss auch sie an Dein Alter denken, es war ja auch ihre Entscheidung eine Beziehung mit so einem jungen Menschen einzugehen.

Dass Du mit 20 schon an Heirat und Kinder denkst, mag etwas ungewöhnlich sein, aber jeder hat seinen eigenen Zeitrahmen! Darum will ich das jetzt nicht negativ bewerten! Es ist Deine Sache, aber überdenke, ob Du nicht zu sehr idealisierst gerade.

Ihr habt einen großen Altersunterschied, ohne zu wissen, wie lange ihr ein Paar ward, gebe ich zu bedenken, dass es damit einfach schwerer sein wird, als wenn weniger als 11 Jahre zwischen euch lägen. Du solltest nicht irgendwann, wenn vielleicht schon Kinder da sind plötzlich auf den Gedanken kommen, etwas verpasst zu haben! Alles Dinge, über die SIE vermutlich auch schon nachgedacht haben dürfte! Wie gesagt, es ist vermutlich nicht der Streit alleine sondern einfach die Tatsache, dass ihr vermutlich noch in verschiedenen Lebenswelten unterwegs seid. Aber das ist meine persönliche Meinung und Du musst es für Dich selbst entscheiden!

Falls Du Dich für sie entschieden solltest, kämpfe um sie und Beweise ihr, dass Du es ernst meinst! Wie das konkret aussehen soll, musst Du für Dich herausfinden. Vielleicht gelingt es Dir!

Falls Du keine Chance mehr bekommen solltest bei ihr, dann wird sich etwas Neues für Dich ergeben! Mach nicht den Fehler Dir jemanden als Ersatz zu suchen, aber keine neue Leute (auch Frauen) kennen, vergliche nicht mit ihr, das geht immer schief! Geh raus, arbeite an Deiner Persönlichkeitzentwicklung, mach Sport, entwickle Dich beruflich weiter....der Schmerz wird nachlassen, es braucht nur ein wenig Zeit!

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe und Gefühle kann man nicht erkämpfen - die sind da oder eben nicht

Novosib777 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:37

Sie liebt mich ja aber sie ist halt sauer auf mich

Repwf  15.12.2024, 00:40
@Novosib777

Wenn sie dich lieben WÜRDE, dann würde sie dich genauso vermissen und ihr würdet euch unterhalten und gut ist

Htdd1  15.12.2024, 00:40
@Novosib777

Weil sie dich liebt, und nur sauer auf dich ist heiratet sie einen anderen?

Junge, Junge.

Novosib777 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:43
@Htdd1

Wenn wir nicht wieder zusammenkommen und sie mir nicht verzeiht, gehe ich stark davon aus, dass sie irgendwann einen anderen Mann finden wird. Das bedeutet, dass sie ihn lieben, ihm vertrauen und letztlich heiraten wird

Novosib777 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:45
@Repwf

In den letzten Wochen habe ich nicht erkannt, wie egoistisch und rücksichtslos ich mich verhalten habe. Jetzt, nachdem ich mich selbst reflektiert habe, schäme ich mich zutiefst dafür. Ich möchte alles wiedergutmachen, weil sie mir so unendlich wichtig ist. Aber sie ist immer noch wütend auf mich und hat mir gesagt, dass sie momentan nichts mit mir zu tun haben will. Dieser Gedanke zerreißt mich, und ich weiß nicht, wie ich ohne sie weitermachen soll.

Htdd1  15.12.2024, 00:53
@Novosib777

Heiraten wird sie, wie du geschrieben hast. Ob sie ihn liebt und er nur Ersatz für dich ist, wird sich zeigen. Aber das sollte dir egal sein.

Sie will dich erziehen, dich nach ihren Wünschen umformen. Und wie es scheint hat die damit Erfolg.

Novosib777 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 01:08
@Repwf

Ja und was soll ich jetzt machen? Warten oder was

Htdd1  15.12.2024, 01:35
@Novosib777

Worauf warten? Das sie angekrochen kommt? Vergiss das. Mir ist nicht klar was für eine Vorstellung du davon hast wie Frauen die Männer sehen.

Novosib777 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 01:39
@Repwf

Wie kann ich anfangen mein Leben zu leben, wenn sie Teil meines Lebens ist und jetzt weg ist? Unfassbar schwierig wenn man eine Person liebt

Repwf  15.12.2024, 01:41
@Novosib777

Und was soll sie an dir lieben? Einen „Mann“ der in Selbstmitleid ertrinkt und rumjammert?

Novosib777 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 01:44
@Repwf

Ja, aber es ist doch gut, dass ich mich reflektiert habe und eingesehen habe, dass ich ein Ar***loch war. Sie hat doch vollkommen recht, und ich möchte sie nicht verlieren. Ich will es jetzt nicht so lassen, weil es doch meine Schuld ist und sie zurecht sauer auf mich ist

Repwf  15.12.2024, 01:46
@Novosib777

Du HAST sie schon verloren sonst wäre sie gerade bei dir !

Aber wenn du meinst was tun zu müssen dann schreib ihr einen Brief mit deinen Gedanken - der nervt nicht so wie alles andere - und wenn sie ihn lesen will dann kann sie es ja tun, aber wenn darauf keine Antwort kommt —- dann will sie nicht !

Htdd1  15.12.2024, 01:46
@Novosib777

Sie ist, vielmehr war, nur ein Teil deines Lebens, nicht dein ganzes Leben. Kümmere dich darum das es dir Gut geht.

Aus dem Text geht nicht hervor ob es Anhaltspunkte dafür gibt dass es sich noch lohnen kann zu kämpfen. Wenn es so ist, dann versuche es. Wenn es sinnlos ist, dann lass es. Dann musst du damit anfangen, dich zu lösen. Erst dann kann der Schmerz kleiner werden.

Nein euch gönn ich auch nix

alle heulen so viel rum

Novosib777 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:37

Es tut mir leid, dass du in deinem Leben nie etwas hattest, was es wert war, zu verlieren

Htdd1  15.12.2024, 00:45
@Novosib777

Menschen zu verlieren, egal wen, kannst du nicht beeinflussen. Gehen lassen und gut ist. Wenn sie dir dein Eigentum klaut, Stereoanlage, Auto, Handy etc. ist das etwas anderes. Das sind Straftaten.

Egal wer es kaputt gemacht hat. Du hast dich zu tief in diese Beziehung ziehen lassen. Sie hat dich fest in ihrem Griff. Sie hat die vollkommene Macht über dich. Und das weiß sie. Geh deinen eigenen Weg. Geh ihn dir, und deiner Selbstachtung zu liebe.