Warum ziehen mich große Jungs mit tiefer Stimme so an?

user394200  14.04.2024, 14:19

Bist du gay

Tim1706
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Auf deinen Gefühlen selbst zu konzentrieren und gucken, ob das nur Bruder mäßig ist oder sexuelle Anziehung ist. Mach dir da kein Druck, mit der Zeit wirst du es schon selbst heraus finden. Es dauert manchmal Zeit, bis man weiß, was das ist. Ich lese auch raus, dass es dich unsicher macht. Das brauchst du nicht. Du kannst in dich hinein fühlen, überlegen was es ist, wenn du alleine bist und nicht beschäftigt bist, kannst du dir die Frage selbst stellen und darauf konzentrieren. Ich hoffe es geht dir bald besser.

Esperanca87  10.04.2024, 11:19

Tim, und wie deutest du auf die Frage von heute, die ich hier gestellt hast ? Die Frage kannst du lesen, sobald du in meinen Profil auf fragen klickst. Danke dir schonmal im voraus.

Also, erst mal ist eine tiefe Stimme immer ansprechender. Männer mit tiefer Stimme werden ernster genommen, wirken kompetenter, vertrauenswürdiger.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber das ist bei einer Studie herausgekommen, über Ansprechpartner per Telefon.

Also das scheint schon mal ein eher allgemeines Phänomen zu sein. Ich mag auch lieber tiefe Stimmen. Hohe Stimmen schrecken mich eher ab.

Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ein tiefer Bass, den ich im Bauch spüre ist mir auch angenehmer als ein helles kreischen, z.B. wie mit Kreide über eine Tafel quitschen. Da bekomme ich eher ne unangenehme Gänsehaut.

Also warum ziehen dich Männer mit tiefer Stimme an? Wahrscheinlich weil wir tiefe Töne als angenehmer empfinden.

Und bei der Größe würde ich auch direkt sagen, dass ist ein allgemeines Phänomen.
Jemand der optisch schon vermittelt, dass er groß und stark ist, ist vermutlich eher in der Lage einem Geborgenheit zu geben und einen zu beschützen.

Also deiner Beschreibung entsprechend, ist es dein Bedrüfnis nach Geborgenheit.

Das muss ja kein Ausschlusskriterium sein, dass du auch sexuelles Interesse hast.

Von der Geborgenheit zur Zärtlichkeit ist es nur ein kleiner Schritt.

Wie schon bei deiner Frage nach der Sexualität, hör auf dein Bauchgefühl. Solange es sich gut anfühlt, lass es zu. Du wirst merken, wenn es dir zu viel wird, zu schnell geht.

Zu erkennen, was man wirklich fühlt, ist nicht immer ganz einfach. Am besten hilft da Meditation, wo man lernt sich auf etwas zu fokussieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Also ich bin 100% Hetro, finde die tiefen Stimmer von z.B. Basketballprofis auch erotisch / mindestens jedoch interessant.

Du, das findest du noch heraus. Stress dich nicht.

Genieß einfach diese schönen Gefühle