Wird meine Stimme so tief bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du die aktuell tiefsten Töne nicht mehr sauber ansingen kannst, wird nicht passieren, oben kann sich noch einiges tun, z.B. auch durch Training.

itsFlxsh
Fragesteller

Danke! Hatte nur des Öfteren mal gelesen, dass junge tiefe Stimmen meist über die Jahre sich etwas erhöhen und "Pubertätsbässe" sich eher im Bereich der Baritones ansiedeln.

hoermirzu  09.04.2022, 10:52
@itsFlxsh

"Pubertäts-Bässe" sind noch keine fertigen Stimmen; anders als bei Erkältungen lassen sie aber schon auf die endgültige Stimmlage schließen.

hoermirzu  13.04.2022, 20:42

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Guten Morgen, sie kann sich noch ändern, aber gehe eher davon aus dass es so bleibt - aber du kannst ja mal deinen Hausarzt fragen der kennt sich mit sowas aus, lieben Gruß