Meine Stimme, welcher Stimmbereich? Durchschnittliche Tiefe der Stimme von Bässen und Baritonen?

2 Antworten

Wie gesagt, mit Bass in einer a Cappella-Gruppe wird das nichts als Bariton.

Du könntest die Songs halt noch hoch transponieren aber sonst kann man da nur noch die tiefen Töne üben üben und üben und hoffen, dass man weiter runter kommt.

Sorry :(

Ich singe schon sehr lange semiprofessionell und habe mich nie auf eine Lage festgelegt. Je nachdem, was ich gerade mehr trainiere, bin ich alles von Sopran bis sehr tiefer Alt. Es kommt ja auch nicht nur auf den Stimmumfang an. Halt Dich nicht so an den Begriffen fest. Sing einfach.

nightmarely
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass ich Acapellabands wie VoicePlay, Home Free, Pentatonix sehr mag. Da ich die Melodien leider fast nie mitsingen kann, hab ich vor einem halben Jahr mit den Basslines der einfacheren Songs angefangen. Aber das klappt ja schlecht, wenn meine Range so schwankt. Bei jedem Halbton, bei dem ich runterkomme, schalten sich, gefühlt wie bei einem Spiel, mehr Songs frei. Und wenn ich bei 'nem F#2 rumkrüpple, funktioniert da nichts mit mitsingen nach meiner Art. Das macht mich grad richtig fertig.

sozialtusi  04.12.2016, 22:28

Hast du denn einen guten Lehrer?